Suit Supply

Das hatte ich auch völlig vergessen, lustig.
Die Äußerungen zur Qualität der Produkte ist schon interessant... :D
 
Eigentlich sind die gefältelten Schultern tatsächlich ein Bug (Armloch immer gleich groß, Ärmel wird daran angepasst) und die Neapolitaner haben ein Feature daraus gemacht.

Gut, bei denen sieht das natürlich auch besser aus (wenn man es mag) als bei SuSu, schlecht finde ich es trotzdem nicht.
 
So weit ich weiß, wird das plissieren des Ärmels notwendig, wenn die Schulter sehr hoch sitzt; weil nur dann die Schulter noch Rollen kann und Bwegeungsfreiheit gegeben ist. Ich spreche hier allerdings von einem Armloch, das kneift. In der MIlitärmode des 19. JH. war es recht übich und oft auch unterschiedlich an beiden Seiten - was wohl auch daran liegen könnte, dass hier ungelehrnte Kräfte am Werk waren.
In den Bildern kann man es ganz gut erkennen...

Mich würde jetzt aber doch interessieren, wie sowas bei "echten" Jacken bewerten wird.
 

Anhänge

  • coat.jpg
    coat.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 386
  • 8d184c9463710dab4892c569a0f084c5.jpg
    8d184c9463710dab4892c569a0f084c5.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die gefältelten Schultern tatsächlich ein Bug (Armloch immer gleich groß, Ärmel wird daran angepasst) und die Neapolitaner haben ein Feature daraus gemacht.

Gut, bei denen sieht das natürlich auch besser aus (wenn man es mag) als bei SuSu, schlecht finde ich es trotzdem nicht.

Bin davon auch kein Fan und wenn ich die Wahl zwischen Caruso und SuSu hab, nehm ich auch lieber Caruso (genauso wie ich ceteris paribus lieber einen 4S als einen 5er nehme, nur ist es das eben nicht).
Sich daran aber so aufzuhängen ist vor dem Hintergrund und einem 180° Schwenk in der Meinung zur Qualität schon etwas peinlich.
 
Für 300 wird es diese Schultern nicht geben, ebensowenig wie respektable Knopflöcher. Wer das trotzdem für gut befindet ist ein bedauerlicher Poser, ähnlich dem 316i-Fahrer mit von ATU nachgerüsteter fart can - wenn schon nicht schnell, dann wenigstens laut. Der Hinweis, dass man damit im echten Leben bzw. außerhalb einer Eierkraulrunde von Internetstylern womöglich nicht besonders toll angekommt, ist ja nun platziert, ganz offensichtlich auch an der richtigen Stelle, und so kann sich wie üblich jeder sein eigenes Bild machen, was alles tragbar ist und was nicht.
 
Für 300 wird es diese Schultern nicht geben, ebensowenig wie respektable Knopflöcher. Wer das trotzdem für gut befindet ist ein bedauerlicher Poser, ähnlich dem 316i-Fahrer mit von ATU nachgerüsteter fart can - wenn schon nicht schnell, dann wenigstens laut. Der Hinweis, dass man damit im echten Leben bzw. außerhalb einer Eierkraulrunde von Internetstylern womöglich nicht besonders toll angekommt, ist ja nun platziert, ganz offensichtlich auch an der richtigen Stelle, und so kann sich wie üblich jeder sein eigenes Bild machen, was alles tragbar ist und was nicht.
Bist Du denn mit Deinen 99€ Siennas noch zufrieden?
 
Oben