Suit Supply

Eine etwas allgemeinere und eine recht spezielle Frage:

Kann man mit dem Washington-Fit auch glücklich werden, wenn man eher klein (172cm; normaler Körperbau, weder Bauch noch ausgeprägte Muskulatur ;-) ) ist; passende Größe als solches vorausgesetzt. Die Homepage orakelt nur etwas undeutlich von "etwas länger" und "maskulin". Und diese 2,5-Button-Lösung kann ich auch noch nicht so ganz einordnen.

Zum anderen: Sind die Ärmel bei Washington weit genug, um Manschette+Manschettenknöpfe gut zu tragen, oder wird das eng (so passiert bei einigen Anzügen, die ich heute aus Langeweile in der Stadt probiert habe)?

Kommt sicher ein wenig auf die Proportionen des eigenen Körpers an, aber ich bin mit 1,74m mit dem Washington Fit nicht so recht warm geworden - der Jackettlänge wegen. Probleme in Hinblick auf Manschettenknöpfe und Ärmelöffnung hatte ich aber keine.
 
Also eigentlich ist der Washington nicht sehr lang. Er hat eher eine klassische Sakkolänge. Die meisten anderen Schnitte sind bei Suit Supply ja eher einen Tick kürzer. Bestell doch einfach mal einen um zu sehen wie er auf deine Figur passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
178,5 cm und größe 50. Passt von der Länge her gefühlt gut und ich meine den normalen Washington nicht den half lined der ein kürzeres SAkko hat. Aber leider habe ich das Problem das die Armel deutlich zu eng sind, insbesondere im Bereich der Unterarme.
 
Danke für die Rückmeldungen. Habe gestern dann einfach einmal Washington in 44 und einmal in 46 bestellt, und beide kamen tatsächlich heute schon an.

Kurzes Feedback:

44: insgesamt zu klein/eng.

46: deutlich besser; könnte an der Taille ein bisschen weiter sein (Schließknopf spannt nicht, aber gefühlt sitzt er etwas zu stramm an dieser Stelle); Schultern sitzen gut (vll minimal zu groß, aber für RTW absolut okay); Ärmel sind für Manschettenknöpfe tendenziell zu eng (wäre aber ein Punkt mit dem ich leben könnte, notfalls dann halt eher Sportmanschetten); Sakko könnte 2-3cm kürzer sein.

Meine Frage nach dieser Bestandsaufnahme: Gibt es irgendeinen Schnitt, der an den Problemstellen abhelfen könnte? Vll etwas weniger tailliertes?
Größere Konfektionsgröße kommt imo nicht in Betracht, da dann die Schulterpartie und die Länge wohl nicht mehr passen.
 
Probier doch einfach mal Größe 23. Ist an der Taille etwas weiter als die 46 und gleichzeitig 3cm kürzer. Oder eben die Half-Lined Version in Größe 46. Die ist etwas kürzer. Taille beim Schneider einen Tick auslassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal Größe 23. Ist an der Taille etwas weiter als die 46 und gleichzeitig 3cm kürzer. Oder eben die Half-Lined Version in Größe 46. Die ist etwas kürzer. Taille beim Schneider einen Tick auslassen und fertig.

23 ist einen Versuch wert, teste ich. Denke, dass die Hose in diesem Fall zu weit sein wird, mal sehen, ob und wie ein Schneider das beheben könnte.
Ich denke, ich werde zwischen den Jahren einfach mal nach Düsseldorf in den Store fahren und vor Ort durchtesten.
 
Wie genau kann man bei Suit Supply (online) eigentlich Baukasten betreiben?

Habe eben beim Stöbern nur irgendwie entdeckt, dass es bei einigen Anzügen geht, bei anderen aber nicht?

Ansonsten bin ich der absolute Laie in Sachen Anzügen, bräuchte aber für eine Hochzeit einen Anzug. (Juni in Italien, dachte an blau).

Welche Schnitte kämen denn vllt. in Frage?
1,80m, ~78kg, eher stämmig, weder muskulös, noch Bauch vorhanden.

In einem Anzug habe ich beim Sakko (Slim Fit): 50 Hose: 52.

Der Schnitt sollte schon eher modern sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlungen geben. Ich sehe jetzt nicht so den großen Unterschied zwischen den ganzen Schnitten :/


Könnt ihr mir außerdem eine Messweise empfehlen, die passend zu den Suit Supply Anzügen ist?
Da gitbs ja anscheinend verschiedene Messweisen.

Vom Prinzip her, tendiere ich zur Zeit zu den Hudson's.

Viele Grüße
 
Oben