Suit Supply

Ich bin auf der Suche nach einem beigen, zweireihigen Sakko mit einem Winterstoff (siehe auch Suche Threat), habe bei SuSu aber nichts dergleichen im Onlineshop gefunden. Lust auf eine 4 h stündige Fahrt nach DD habe ich nicht, also habe ich mir überlegt, ich könnte im Rahmen des Blue Line Tailoring Programms so ein Sakko selbst kreieren ohne im Laden aufzukreuzen.

Gedachter Ablauf: Ich wähle einen Stoff aus (bzw. lasse von Verkäufer nach meinen Anforderungen auswählen). Auf die Passformanpassung vor Ort verzichte ich, da mir Soho in Gr. 48 sehr gut passt, und lasse das Teil in deren Standard-48er Größe produzieren.

Hat das jemand schonmal so gemacht bzw. sieht hier jemand in der Vorgehensweise Probleme? Email habe ich bereits an SuSu geschickt, ob das überhaupt möglich ist, allerdings noch keine Antwort erhalten.
 
Möglich sollte es wohl sein, könnte aber auch ziemlich schief gehen.

Ich bin nicht sicher, ob der MTM-Zweireiher genau wie der Soho ist. Der MTM-Einreiher ist wohl dem Lazio sehr ähnlich, aber auch nicht exakt. Beim Zweireiher weiß ich das überhaupt nicht.
Das Sakko also komplett ohne Anprobe des Schlupfteils zu bestellen, kann ziemlich nach hinten losgehen.

Zum anderen kann dir der Verkäufer auch murks aussuchen, wenn du ihm nur grobe Vorstellungen vom Stoff schickst.

Um das zu umgehen würde ich mindestens Stoffproben anfordern, sodass du dir selber den Stoff angucken und vor allem fühlen kannst.

Viel Erfolg bei dem Projekt ;)
 
Ist Susu noch bei Anzügen und Mänteln empfehlenswert? Ich habe mir einen Gürtel vor nem Monat zusammen mit einem Mantel gekauft, das Ding kann man wirklich in die Tonne klopfen.
 
Ich bin auf der Suche nach einem beigen, zweireihigen Sakko mit einem Winterstoff (siehe auch Suche Threat), habe bei SuSu aber nichts dergleichen im Onlineshop gefunden. Lust auf eine 4 h stündige Fahrt nach DD habe ich nicht, also habe ich mir überlegt, ich könnte im Rahmen des Blue Line Tailoring Programms so ein Sakko selbst kreieren ohne im Laden aufzukreuzen.

Gedachter Ablauf: Ich wähle einen Stoff aus (bzw. lasse von Verkäufer nach meinen Anforderungen auswählen). Auf die Passformanpassung vor Ort verzichte ich, da mir Soho in Gr. 48 sehr gut passt, und lasse das Teil in deren Standard-48er Größe produzieren.
Ich denke, das ist mit Blue Line "MTO" nicht möglich, weil sich das auf die Napoli-Schnittform beschränkt.
 
Guten Abend die Herren,
ich habe von den "outlet"-Angeboten von Susu gehört. Diese sollen 2x circa im Jahr sein und wohlmöglich im Januar wieder. Werden hierbei alle Modelle reduziert oder erfahrungsgemäß bestimmte? Habe dieModelle aus der Purple line ins Auge gefasst - da ich genug Anzüge habe, könnte ich noch etwas warten - möchte jetzt nicht 1.000 - 1.500€ investieren, da mir 3-4 Artikel gut gefallen, wenn die Produkte zum drittel des Preises angeboten werden können.
Vielen Dank im voraus
Mit besten Grüßen
 
Guten Abend die Herren,
ich habe von den "outlet"-Angeboten von Susu gehört. Diese sollen 2x circa im Jahr sein und wohlmöglich im Januar wieder. Werden hierbei alle Modelle reduziert oder erfahrungsgemäß bestimmte? Habe dieModelle aus der Purple line ins Auge gefasst - da ich genug Anzüge habe, könnte ich noch etwas warten - möchte jetzt nicht 1.000 - 1.500€ investieren, da mir 3-4 Artikel gut gefallen, wenn die Produkte zum drittel des Preises angeboten werden können.
Vielen Dank im voraus
Mit besten Grüßen

Das ist richtiges Outlet. Also nur einzelne und auch häufig außergewöhnliche Modelle. Dann aber auch aus der Purple Line. Ein paar wenigstens
 
Guten Abend die Herren,
ich habe von den "outlet"-Angeboten von Susu gehört. Diese sollen 2x circa im Jahr sein und wohlmöglich im Januar wieder. Werden hierbei alle Modelle reduziert oder erfahrungsgemäß bestimmte? Habe dieModelle aus der Purple line ins Auge gefasst - da ich genug Anzüge habe, könnte ich noch etwas warten - möchte jetzt nicht 1.000 - 1.500€ investieren, da mir 3-4 Artikel gut gefallen, wenn die Produkte zum drittel des Preises angeboten werden können.
Vielen Dank im voraus
Mit besten Grüßen
Erfahrungsgemäß werden besonders die Artikel reduziert, die sich nicht verkaufen, sprich viele auffällige Muster. Es sind meist aber auch zwei drei einfach tragbare Sachen dabei. Darauf zu bauen, dass etwas bestimmtes aus der aktuellen Kollektion im Outlet landet, ist aber schon Optimismus.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Herbst/Winter Mantel für den Alltag = vom Auto ins Büro oder mal kurz in die Stadt. Da mir dieser Kaschmirmantel sehr gut gefallen hat, er sehr gut sitzt und mir der Stoff gefällt, habe ich ihn am Samstag in Düsseldorf gekauft: http://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-navy/J404.html?cgid=Coats

Laut Verkäufer, der leider sehr kurz angebunden war, sei er nicht viel empfindlicher als ein Wollmantel.

Daheim musste ich nun leider feststellen, dass er einen Materialfehler auf der Vorderseite hat. Außerdem habe ich nun doch Bedenken, dass ein 100% Kaschmirmantel vielleicht doch für den Alltagseinsatz ungeeignet ist. Ich habe keine Erfahrungen mit Kaschmir und kann das daher nicht beurteilen.

Habt ihr mir da Tipps/Erfahrungen?
 
Zurück
Oben