Suit Supply

Kann ich gut verstehen, die SuSu-Hosen sind eigentlich nur für sehr schlanke Menschen gut zu tragen und daher sonst ein Dealbreaker. Du könntest für den grünen Anzug zumindest darüber nachdenken, das Sakko zu behalten und per MtM eine Hose machen zu lassen. Die RTW-Hose könnte man auch odd tragen und findet daher vielleicht einen Abnehmer.
Yep. Deswegen auch keine RTW Anzüge mehr für mich. Hosen nurnoch custom made bzw. mtm. Sakkos gehen bei mir noch, wenn Sport wieder losgeht aber vielleicht auch nicht mehr soo lange...mein erster MTM anzug ist schon grenzwertig im oberen Rücken mittlerweile. :eek: Dann passt auch keine 94er mehr anständig, und auf 98 mit nachträglichen Anpassungen ergibt dann auch keine allzu schönen Ergebnisse.
 
Also im vorliegenden Fall (grün, Flanell) fände ich das auch keinen Weltuntergang. Ärgerlich ja, aber man könnte im Notfall halt Sakko und Hose odd tragen, wenn das auch nicht das ursprüngliche Ziel war.
 
Habe ich das gesagt ?

PS: Es gibt natürlich auch eine gewisse Überspitzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal anders gefragt: es haben doch sicherlich mal Leute Hosen nachbestellt, oder? War da je ein Problem?
 
verstehe hier ohnehin vieles nicht, bin aber auch kein Insider. Bei Suitsupply wird doch alles dermaßen standardisiert und automatisiert sein, dass da nicht einfach jemand den Stoff drehen und wenden kann, wie er gerade lustig ist.
Ist ja nicht Neapel, wo der Schneider in einer Hand die Kippe hält, telefoniert und noch versucht den Stoff zu schneiden.

Und ja Farbabweichungen gibt es. Beispiele lassen sich in den Tiefen des SF finden ;)
 
Warum wird eig so ein Theater hier gemacht :D

Wenn man eine Hose nachbestellt und es wird von der Verkäufer Seite gesagt die Farben passen ist doch alles gut. Sollten Sie nicht passen kann man es immer noch umtauschen.
Und bei großen Webereien wie VBC gehen die Farbabweichungen gegen 0, die produzieren ja nicht 5 Meter Stoff im Jahr und probieren etwas rum, das ist bei denen ein standardisierter Prozess mit mehr genug Kontrollen
 
der einwurf von XXX ist ja vollkommen berechtigt, verstehe aber auch, dass man dem prozess vertrauen mag und hier eine gleiche hose erwartet.
Was hat es damit auf sich?
Ist es nicht egal wie rum ich den Stoff drehe beim Schneiden?
nein, die fäden sind ja "geordnet" und genauso wie man beispielsweise krawatten nur diagonal zur Längslinie/Fadenlauf schneidet, wird analog beim Stoffschnitt darauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn aus mit Suitsupply Hosen im Sinne des Auslassens an den Oberschenkeln? Gibt es dort viel Spielraum oder sollte man lieber eine Nummer größer nehmen und diese entsprechend einfassen?
 
Oben