Suit Supply

Arbitrage.
Vielleicht freut sich einer der keinen Zugang zum Outlet hat.
Jeder Händler kauft doch billig ein und verkauft teuer?!

Die Produkte im Outlet sind jedoch bereits für den Endkunden gedacht. Wenn also ein Händler im größeren Ausmaß diese Produkte einkauft, stehen sie dem Endkunden, zum entsprechenden Outlet-Preis, nicht mehr zur Verfügung.

Wir haben dieses Phänomen erst kürzlich zu Beginn der Pandemie beobachten können, als es Knappheit bei bestimmten Hygiene- und Schutzartikeln gab. Einige Händler haben dann versucht die "ergatterten" Artikel zu erhöhten Preisen wieder an den Endkunden zu bringen.
 
Jeder kann natürlich kaufen, wo er möchte. Aber ein Zwischenhändler, der sich selbst ungefragt zwischen Anbieter und Kunde drängt und höhere Endpreise für das gleiche Produkt aufruft, bietet keinen Mehrwert für den Kunden.

Krisenmöchtegernprofiteure bis hin zu Schwarzmarkthändlern für Produkte des alltäglichen Lebens sind unmoralische Parasiten, die die Not anderer Menschen ausnutzen. Da kann man auch nicht mehr mit "dem Markt" argumentieren.
 
Jeder kann natürlich kaufen, wo er möchte. Aber ein Zwischenhändler, der sich selbst ungefragt zwischen Anbieter und Kunde drängt und höhere Endpreise für das gleiche Produkt aufruft, bietet keinen Mehrwert für den Kunden.

Krisenmöchtegernprofiteure bis hin zu Schwarzmarkthändlern für Produkte des alltäglichen Lebens sind unmoralische Parasiten, die die Not anderer Menschen ausnutzen. Da kann man auch nicht mehr mit "dem Markt" argumentieren.
Da stimme ich zu. Das scheint jedoch bei suitreview nicht oder nur sehr bedingt der Fall zu sein.
 
Beim Lesen der diversen Posts werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los,
dass einige nicht so recht zu wissen scheinen wie das Prinzip Handel funktioniert und wie kalkuliert wird.

Händler kauft billig ein und verkauft teuer - bietet keinen Mehrwert - kauft im Outlet ein und verknappt das Angebot.
Das sind alles groteske Spekulationen, die jedweder rationaler Betrachtung oder Wissensgrundlage entbehren,
geschweige denn die kaufmännische Kalkulation bekannt ist.
Meine eigene kenne ich sehr gut und auch z.T. die EK's anderer Artikel,
die hier liebend gerne und teuer bezahlt werden, da mit >3.0 kalkuliert, aber niemand regt sich darüber auf.
 
Beim Lesen der diversen Posts werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los,
dass einige nicht so recht zu wissen scheinen wie das Prinzip Handel funktioniert und wie kalkuliert wird.

Händler kauft billig ein und verkauft teuer - bietet keinen Mehrwert - kauft im Outlet ein und verknappt das Angebot.
Das sind alles groteske Spekulationen, die jedweder rationaler Betrachtung oder Wissensgrundlage entbehren,
geschweige denn die kaufmännische Kalkulation bekannt ist.
Meine eigene kenne ich sehr gut und auch z.T. die EK's anderer Artikel,
die hier liebend gerne und teuer bezahlt werden, da mit >3.0 kalkuliert, aber niemand regt sich darüber auf.
Teuer einkaufen und billig verkaufen, stelle ich mir schwierig vor auf Dauer.
Bin aber kein Händler.
 
Das merkt man.
Wer teuer einkauft, der muss auch teuer verkaufen - das kleine Einmaleins kombiniert mit Logik:
Der Kalkulationsfaktor, der den Verkaufspreis bestimmt.
 
Das da wäre "stockista", denn irgendwo müssen die Teile aus der Bemusterung ja schließlich hin,
und dafür bietet sich der diskutierte Verkauf von Einzelteilen an.
Ein branchenintern übrigens sehr umkämpfter Vertriebskanal zu dem nur sehr wenige Händler einen Zugang haben;
manchmal kommen auch Freunde und Bekannte von Firmenmanagern zum Zug und
damit dann an die begehrten Waren.

Mit etwas Glück kann der Kunde dort die zitierten Sachen, manchmal mit und oft auch ohne Etikett,
dem begehrten Logo, sehr günstig einkaufen - Prototypen mit Silberstiftkorrekturen auf der Lederjacke
aus der gerade erst angelaufenen Saison.
Der angesprochene Anbieter aus dem Forum wird halt eben auf die eine oder andere Art einen Zugang zu diesen Einzelteilen haben.
 
Was genau haben deine Posts mit dem von mir angesprochenen Verhalten zu tun? Außer dass du wieder dein "Insider-Wissen" in unnötig verschwurbelter Weise zum Besten gibst, nachdem niemand gefragt hat. Dass er Einzelstücke durch Connections bekommt - und andere, normale Konsumenten nicht, und er sie dann gewinnbringend verkauft - ok! Aber darum ging es mir jedoch überhaupt nicht.

Aber klar - wer kennt sie nicht, die Großhändler, die bei REWE Filialen alle Ja! Produkte leer kaufen, um sie dann für mehr Geld wieder zu verkaufen. Ganz normales Business!

Achja, besagte Leute fotografieren gerne das Etikett mit dem UVP, um den Eindruck zu vermitteln, sie hätten es neu für diesen Preis gekauft - und sind jetzt so freundlich und geben es für viel weniger Geld ab.
Kann man schlau nennen - oder unmoralisch.
 
Oben