Suit Supply

Ich heirate im September. Interessiere mich für die 150S-Qualität. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stoffen? Und sind die für 699€ CM momentan auch günstiger oder kosten die immer so viel?

Bezüglich aktuellen Preispunkt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber evtl. bezüglich Stoff.
Habe zwei MtM/CM Anzüge, welche in deine "S150-Qualität" Kategorie fallen.
(Grundsätzlich wäre ich offen für jegliche Stoffqualitäten - ich verstehe, dass du mit "S150-Qualität" etwas sehr hochwertiges meinst, allerdings wäre ich vorsichtig einfach nur an der "S-Zahl" die Qualität ablesen zu wollen. Falls es dich interessiert, es gab es diese Diskussionen hier schön des öfteren. Per Suchfunktion solltest du die relevanten Stellen finden.)
Einen Navi Blue Birdseye von VBC und einen Light Blue von Ariston. Letzteren habe ich selbst zur Hochzeit getragen.
Bin mit beiden sehr zufrieden, wenngleich der erste sicherlich eher ein Standard Büro-Anzug ist.
Falls du Bilder möchtest, gerne eine PM und ich schick' was rüber.
 
Die S150er sind nicht im Angebot - einen guten Überblick über das Angebot hast du, wenn du im Custom-Made "online" (also nicht "from scratch") Stoffe auswählst. Die Stoffe, die dort nicht auswählbar sind, Ariston etc., sind auch nicht im Angebot. Nur bei wenigen gelten z.B. die 299€ für die 130er Stoffe.
 
Ich heirate im September. Interessiere mich für die 150S-Qualität. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stoffen? Und sind die für 699€ CM momentan auch günstiger oder kosten die immer so viel?
Kleine Empfehlung an der Stelle (und habe das auch alles schon hinter mir): lös dich von dem Gedanken, dass du einen Unterschied zwischen "S150" und "S120" spürst. Auf jeden Fall lieber 100€ in Full Canvas investieren und einfach den Stoff nehmen, der dir intuitiv am besten gefällt. Wenn es dann ein "S150" am Ende ist, macht das ja nichts, aber man muss sich nicht darauf fokussieren.
 
Kleine Empfehlung an der Stelle (und habe das auch alles schon hinter mir): lös dich von dem Gedanken, dass du einen Unterschied zwischen "S150" und "S120" spürst. Auf jeden Fall lieber 100€ in Full Canvas investieren und einfach den Stoff nehmen, der dir intuitiv am besten gefällt. Wenn es dann ein "S150" am Ende ist, macht das ja nichts, aber man muss sich nicht darauf fokussieren.

Ja, da hast du recht.

Ich bin in Sachen Stoff(-namen) noch nicht besonders informiert bzw. was für hohe Qualität steht. Ariston habe ich jetzt vernommen, gibt es auch noch andere Favoriten bei SuSu in Sachen Stoff? Das muss dann natürlich vor Ort noch gefallen, das ist das Wichtigste.
 
Ich heirate im Winter/Frühlingsübergang nächsten Jahres und ein wichtiges Kriterium bei der Stoffwahl war für mich die Temperatur. Habe mich für einen Flanell entschieden.

Im September sollte es ja noch warm sein, d.h. du könntest halt einen Sommerstoff nehmen oder eben einen drei/vier-Season Stoff, wenn dir das lieber ist. Auf die Stoffnamen würde ich jetzt nicht viel geben, SuSu führt bekannte Webereien. Schau im Laden ruhig mal nach den Stoffen, die sie hängen haben.

Darüber hinaus solltest du dich fragen, wie sehr du herausstechen möchtest. Je mehr du dich zurücknimmst, desto mehr Platz lässt du auch der Braut in ihrer Präsentation und vice versa. Da sollten zumindest auch ein paar Gedanken daran verloren gehen.
 
Da darf die Braut ruhig mehr herausstechen. Eigentlich steht bis jetzt nur fest, dass der Anzug blau sein soll. Schränkt den Kreis der potenziellen Kandidaten vermutlich nur unwesentlich ein ;D

Habt ihr im Store in Hamburg gute Erfahrungen bei der Beratung gemacht?
 
Einen Flanell finde ich für die Hochzeit schon sehr wenig formell, aber am Ende gilt auch da: wenn es gefällt, ist alles ok. Deswegen: Stoffe anschauen und anfassen, dann einfach wählen. Qualität ist in dem Programm grundsätzlich gut und du wirst auf keinen Fall irgendwelchen „Mist“ kaufen. Generell gilt: wenn es wirklich große Unterschiede gibt, wirst du die selbst spüren (hat bisher bei mir in Selbsttest selbst mit größten Sartorial-Analphabeten geklappt). Wenn du keinen Unterschied spürst, aber der Verkäufer dir erzählt, warum es bei dem Stoff so viel besser ist, würde ich die Finger von lassen. Das gist nicht für die Verarbeitung wohlgemerkt (s.o. Full canvas).

Bzgl. Jahreszeit auch ein Vorschlag. Nimm dir eine Weste dazu, kannst du ggf. eh gut gebrauchen und je nach Wetter lässt du sie dann an / aus.
 
Kleine generelle Frage zum SuSu-Service: Wie lange wartet ihr üblicherweise auf eine Antwort bei Anfragen per Mail?
Die Rückerstattung einer retounierten Bestellung sollte als Guthaben auf meinem Kundenkonto landen, um damit im Store bezahlen zu können. Im Store konnten sie aber kein Guthaben auf meinem Konto finden. Am Montag habe ich eine Mail an den englischsprachigen Support geschrieben, bisher ohne Antwort; gestern Abend sagte mir eine Dame an der englischsprachigen Hotline (bei der deutschen habe ich kein Glück, da ist nie jemand erreichbar bzw. man wird weitergeleitet zur englischen), das Guthaben wäre nach der Retoure bereits im Konto eingebucht worden.

Sollte ich nun einfach im Vertrauen auf die Gutmütigkeit von SuSu abwarten oder sie weiter nerven?
 
Per Mail hats in den letzten Wochen 3 oder 4 Tage gedauert (englisch, deutsch kommt keine Reaktion oder auch auf englisch zurück). Rückerstattung von Eingang bei SuSu bis E-Mail der Rückerstattung waren 2 Tage. Obs wirklich auf dem Konto ist habe ich noch nicht geprüft.
 
Oben