Suit Supply

Wie ist denn der Schnitt der Havana-Hose (Zweireiher) im Vergleich zum Washington? Ich hatte bei der Anprobe des Havana (breites Revers) den Eindruck, sie sei deutlich enger als beim Washington.
 
Ich habe mir den hier ausgeguckt:

https://eu.suitsupply.com/de/pre_or...P5417.html?cgid=pre_order_suits&from=whatsnew

Weiß jemand wie der Stoff so ist? Knittert er stark? Ist er im Sommer angenehm zu tragen oder doch lieber einen aus Leinen? Wäre mein Frühjahr und Sommeranzug, vorallem für Tage ohne wichtige Termine bzw freitags.

Und wann wird die neue kollektion denn verschickt?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ums knittern wirst bei Baumwolle nicht drum herumkommen aber es ist glaube ich keine Katastrophe

Wie ist denn der Schnitt der Havana-Hose (Zweireiher) im Vergleich zum Washington? Ich hatte bei der Anprobe des Havana (breites Revers) den Eindruck, sie sei deutlich enger als beim Washington.

Unterscheidet sich mMn nicht viel
 
Heute habe meinen ersten Suitsupply-Anzug bei der Schneiderin abgeholt. Ein Napoli in Navy aus reinem Leinen. Nachdem ich durch intensives herumprobieren mit den Größen eine gefunden habe, die auf meine beiden Problemzonen Brustkorb und Oberschenkel passt, war der Rest leicht anpassbar. Ich musste für ausreichende Brustweite und Beinweite eine Nummer Größer nehmen, dadurch war dann die Hose an Bund und Gesäß zu weit.

Änderungen: Hose kürzer, an Bund und Gesäß enger. Hosenträgerknöpfe in die Hose genäht. Linker Sakkoärmel einen Zentimeter von oben gekürzt (Ich habe asymmetrische Schultern). Änderungskosten: 75 Euro.

Was mir gut gefällt:

Tolles Tuch von Baird McNutt. So schönes Leinentuch sieht man nicht oft.
Excellenter Fit mit breiten Schultern und schlanker Taille. Mir gefällt das.
Traditionelle Länge des Sakkos.
Gute Leibhöhe der Hose.
Sehr schöne Verarbeitung für diese Preisklasse inkl. funktionsfähigen Knopflöchern an den Ärmeln.
Hauptfutter aus 100 % Cupro.
Hose ungefüttert, wie es bei einem Sommeranzug auch sein sollte.
Lieferung mit Kleidersack.

Was mir nicht so gut gefällt:

Ärmelfutter aus 100 % Polyester. War das wirklich nötig?

Insgesamt sehr viel Anzug fürs Geld.
 
SuSu ist für mich die beste Anzugmarke der Welt was P/L angeht. Erstklassige und wunderschöne Anzüge und Hemden
 
Oben