Suit Supply: Welches Anzugmodell?

Hallo Fertö,

ich persönlich trage bei SuSu die gleiche Konfektionsgröße wie eigentlich bei allen anderen Herstellern (einzige Ausnahme ist der Washington-Schnitt). Der Größenrechner macht mir allerdings auch aberwitzige Vorschläge - ich glaube der funktioniert nicht so gut.

Was das gewählte Dessin angeht: ich persönlich assoziiere Nadelstreifen eher mit einem geschäftlichen Auftritt. Deshalb würde ich vermuten, dass das Napoli-Modell in anthrazit oder auch eines der Herringbone-Dessins für deine Belange etwas passender wären.

VG
dbi
 
Bitte um Beurteilung

Hallo,
ich hole mal diesen leicht abgelagerten Thread wieder hervor und zeige, wie der jüngst eingetroffene Sienna bei (oder auf?) mir sitzt. Beine und Ärmel sind erwartungsgemäß zu lang, aber das ist ja änderbar. Die Hose ist mir persönlich ein wenig zu weit – ließe sich da was machen? Größeren Kummer bereitet mir allerdings die Rückenansicht – schlägt die Jacke für die werten Mitforanten auch zu große Wellen und wenn ja, welche Chancen hätte ich beim Änderungsschneider?

Danke vorab für eure konstruktiven Anregungen.
 

Anhänge

  • P1040788.jpg
    P1040788.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 522
  • P1040789.jpg
    P1040789.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 506
  • P1040790.jpg
    P1040790.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 499
  • P1040791.jpg
    P1040791.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 504
Die Hose lässt sich leicht und günstig enger machen, jedoch ist die Jacke wohl etwas zu eng(man sieht ein leichtes X um den Schließknopf), aber das ist noch im Bereich des möglich meiner Meinung nach. Was man mit den Rückenfalten machen kann weiß ich nicht, aber das wissen hier sicher einige.
 
Meiner Meinung nach solltest du den Anzug zurück senden und ein anderes Modell versuchen, da der Schnitt insgesamt nicht zu deinem Körperbau zu passen scheint. Siehst du ja an dem extremen Faltenwurf am oberen Rücken, an den Seiten der Schultern und am Gesäß. Mit kleineren Korrekturen ist da nichts zu machen.

Passt der Napoli denn besser?
 
Für mich sieht es ganz danach aus, als wäre das Sakko um den Bauch ein klein wenig zu eng, um die Schultern ´rum aber viel zu weit, zumindest deuten die unschönen Falten, die von den Achselhöhlen schräg zur Schulter hoch verlaufen, darauf hin. Vielleicht liegt da auch ein orthopädisches Problem zugrunde?

Ein Napoli wird da - zumindest in der gleichen Konfektionsgröße - keine Abhilfe schaffen, da dort die Schultern noch etwas breiter sind als beim Sienna. Vielleicht probieren Sie es mal mit einem Washington, der scheint ja eher gerade geschnitten zu sein...
 
Der Washington ist der am stärksten taillierte Anzug von SuSu. Auch das wird am Bauch zu eng. Ansonsten würde ich aber der Beobachtung zustimmen, dass die Schultern zu breit sind und meiner Meinung nach absolut nicht zu deiner Statur passt. Dadurch kommen auf jeden Fall die unschönen Falten am Rücken in Achselhöhe. Das zu korrigieren wird relativ aufwendig, sodass man besser ein anderes Modell wählen sollte. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Bilder sehr stark den Eindruck verfälschen.
 
Matthias hat Recht. Dass der Washington um die Schulter noch schmaler ist, hatte ich ganz vergessen. Damit scheidet diese Option wohl komplett aus...

Vermutlich sind aber nicht nur die Größe des Sakkos, sondern auch die fallenden Schultern ein Hauptgrund des Passformproblems. Besitzen Sie ein RTW-Sakko, das an den Schultern gut passt?
 
Hallo,

danke für euer rührendes Kümmern. Ich sehe mittlerweile ein, dass SuSu offenbar doch nichts für mich ist (der Napoli sitzt ähnlich schlecht mit dem zusätzlichen Malus des zu hoch angesetzten Schließknopfes). Langsam dämmert es mir, warum man mich seit 30 Jahren partout nicht zur »Mister World«-Ausscheidung zulassen möchte :D

Leider besitze ich keine wirklich passende Jacke, sodass ich die nicht zum Vergleich anbringen kann.

Da der Großversuch SuSu damit für mich gescheitert sein dürfte und die üblichen Verdächtigen in den Fußgängerzonen (nach eingehender Betrachtung) ebenfalls ausfallen, werde ich jetzt wohl MTM eine Chance geben müssen. Das heißt erneutes Studium der einschlägigen Foren – ich freu’ mich drauf. ;)

Wer mir noch sachdienliche Hinweise geben kann, darf dies gern tun. Man lernt ja nie aus …

Nochmals danke
Fertö
 
Hallo Don_ollie,

darf ich fragen, welchem MTM-Anbieter du dich anvertraut hast? (Das ganze Dolzer/Cove/Kuhn/Scabal...-Für-und-wider in den Foren ist nicht gerade anspornend.)

Gruß
Fertö
 
Oben