Das Problem ist momentan wohl eher die Lieferzeit aufgrund der Seuche...
Dafür wurden es dann ein Havanna Off-White Anzug und ein Sienna in Navy mit Birdseye Muster off the rack.
Auf mein Hemd warte ich nunr schon 5 Wochen...
 
Bei meiner letzten MtM-Aktion (in HH) wurden alle meine Wünsche in Richtung nicht zu eng und nicht zu kurz anstandslos umgesetzt und konstruktiv unterstützt (ich wollte z.B. eine größere Fussweite zwecks Reduktion der Reibung zwischen Hose und Strümpfen, woraufhin sofort eine Komplettfütterung des Hosenbeins dazunotiert wurde). Das war zwar bei Maria, die zwischenzeitlich offenbar leider gegangen ist; ausgehend von meinen RTW-Erfahrungen mit ihm gehe ich aber davon aus, dass Ben das genau so handhabt (Simon kenne ich nicht).
Wichtig ist m.E. in erster Linie, dass du selber in der Lage bist, das deinen Vorstellungen am nächsten kommende Schlupfteil auszuwählen. Wenn es schon daran scheitert (weil bspw. die Größe mit der am besten passenden Schulterweite ansonsten durchgehend zu eng/weit ist), wäre ich bei MtM grundsätzlich sehr vorsichtig.
 
danke für die Rückmeldung!
beide haben also verständnis für eine weniger susu-typische und klassischere einstellung was den schnitt angeht?

Das sollte man trotzdem immer dazu sagen. Ich habe zum Beispiel einen sehr hohen Bund, eher klassischer Schnitt. Anhand dessen haben die beiden mir ein Odd-Jacket vermessen. Ich bin mit allem sehr zufrieden.

Wichtig ist m.E. in erster Linie, dass du selber in der Lage bist, das deinen Vorstellungen am nächsten kommende Schlupfteil auszuwählen.

Genau darauf kommt es an. Und darauf, was man eigentlich genau möchte (genaue Vorstellungen). Mit einem "Mach-mal-wie-du-denkst" sollte man da nicht hingehen, dass führt nur zu Frust.
 
Falls hier schon jemand Ergebnisse vom neuen MTM-System vorzuweisen hat, würde ich mich über Fotos freuen.
Ich würde mir gerne einen Zweireiher machen lassen, bin aber nicht sicher, ob das nicht etwas zu mutig ist so kurz nach Launch des neuen Systems. Zumal es vermutlich keine Zweireiher-Schlupfteile geben wird oder?
 
Oben