Hat Susu keine Klimaanlage [emoji12]
Wie ist die Weste geworden?

Naja, SuSu temperiert die Läden eben für ihre Hauptzielgruppe ... junge Hipster mit Kleidergröße 46/48 :D. Und da diese Menschen weder Muskeln noch Fett besitzen, was wärmen könnte, ist es mir dort immer viel zu warm :(.

Ich hab wohl zu wenig Ahnung von Anzügen (und Westen im Speziellen ... ich hab rein aus Interesse zum ersten Mal eine mitbestellt) um wirklich eine Aussage zur Qualität treffen zu können. Ich denke mit den Klamotten ist schon alles ok ... das Problem liegt eher beim Inhalt.


Fotos! Da gibt's auch trotz Sommer keine Ausrede.

Ne, keine Chance. Sitze in Boxershorts auf der Couch und schwitze. Es ist nicht mal so, dass ich mit der Wärme nicht klar kommen würde aber so ab 25°C fange ich an zu schwitzen, wie sicher 90% der Menschen es nicht Mal beim Sport tun. Wenn es nur am Körper wäre, dann gänge es ja noch ... Unterhemden und Hemden kann man wechseln ... aber bei mir ist es hauptsächlich an der Stirn und ich hab halt nur das eine Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein neues Sakko abgeholt bin sehr zufrieden, und Susu bekommt auch Stoffe von Fratelli Tallia di Delfino, ich habe mir daraus einen schönen offenen Stoff ausgesucht. Super für den Sommer.

Bilder kommen morgen.

Neue Stoffbücher kommen für VBC 4 Seasons Ende Juli und Ariston Winter Stoffe Ende August.
 
Jetzt ein kleiner Bericht:

Das Sakko ist toll geworden, die Länge wurde noch etwas angepasst und die Taschen sind dazu auch in der passenden Länge, wurde extra nochmal überprüft. Allerdings werde ich nächstes mal zu den eckigen aufgesetzten Taschen greifen, die finde ich doch etwas schöner.
Das breite Revers lasse ich so und 3 roll sieht bei mir jetzt auch schön aus, die Kritik hier kann ich teilweise dazu nicht ganz nachvollziehen. Passform Fotos liefere ich mal in der nächsten Zeit nach.
Bei den Knöpfen überlege ich noch diese gegen dunkelbraune Hornknöpfe tauschen zu lassen.
Außerdem trägt es sich wie nichts, durch das halbe Lining, die weiche Schulter und den sehr offenen Stoff ist es sehr luftig ohne dass etwas durchscheint , wenn man es trägt. Der Stoff ist wie oben schon erwähnt von Fratelli Tallia di Delfino aus dem Basic Buch, bei dem ich dachte dass diese Stoffe immer von VBC kommen.

Für den Winter steht dann immer noch grüne Donegal offen, da freue ich mich jetzt schon drauf.
 

Anhänge

  • IMG_8631.jpg
    IMG_8631.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_8633.jpg
    IMG_8633.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_8634.jpg
    IMG_8634.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_8637.jpg
    IMG_8637.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Der Stoff macht einen sehr guten Eindruck auf den Bildern, mich irritiert lediglich die Brusttasche in Kombination mit dem breiten Revers etwas, ich kann aber nicht genau sagen warum. Da ich mich auch für das breitere Revers interessiere fände ich hier eine erfahrenere Einschätzung sehr hilfreich.
Evtl. macht das auch die Aufhängung am Bügel, ich freue mich schon auf die Passform Fotos.
 
Der Stoff macht einen sehr guten Eindruck auf den Bildern, mich irritiert lediglich die Brusttasche in Kombination mit dem breiten Revers etwas, ich kann aber nicht genau sagen warum. Da ich mich auch für das breitere Revers interessiere fände ich hier eine erfahrenere Einschätzung sehr hilfreich.
Evtl. macht das auch die Aufhängung am Bügel, ich freue mich schon auf die Passform Fotos.
Was irritiert dich ist doch alles ganz normal?
 
Durch das breite Revers und die aufgesetzte Tasche zieht es meinen Blick sehr stark auf die Tasche bzw. sieht sie sehr breit aus. Ich glaube aber mittlerweile, dass es angezogen durchaus den gewollten Effekt hat. Eine etwas breiter anmutende Brustpartie ist ja bei einem schlanken Körperbau auch nicht zu verachten.

Der 3 roll sieht übrigens sehr schön aus, da habe ich hier schon ganz anderes gesehen! Hat SuSu/ Munro hier nachgebessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3 roll sieht übrigens sehr schön aus, da habe ich hier schon ganz anderes gesehen! Hat SuSu/ Munro hier nachgebessert?


Ja der Roll sieht echt gut aus , kann aber auch an der längeren insgesamt Länge liegen.
Nächste Woche lasse ich ein älteres Sakko neu aufbügeln , mal sehen wie der Roll wird.
 
Jetzt ein kleiner Bericht:

Das Sakko ist toll geworden, die Länge wurde noch etwas angepasst und die Taschen sind dazu auch in der passenden Länge, wurde extra nochmal überprüft. Allerdings werde ich nächstes mal zu den eckigen aufgesetzten Taschen greifen, die finde ich doch etwas schöner.
Das breite Revers lasse ich so und 3 roll sieht bei mir jetzt auch schön aus, die Kritik hier kann ich teilweise dazu nicht ganz nachvollziehen. Passform Fotos liefere ich mal in der nächsten Zeit nach.
Bei den Knöpfen überlege ich noch diese gegen dunkelbraune Hornknöpfe tauschen zu lassen.
Außerdem trägt es sich wie nichts, durch das halbe Lining, die weiche Schulter und den sehr offenen Stoff ist es sehr luftig ohne dass etwas durchscheint , wenn man es trägt. Der Stoff ist wie oben schon erwähnt von Fratelli Tallia di Delfino aus dem Basic Buch, bei dem ich dachte dass diese Stoffe immer von VBC kommen.

Für den Winter steht dann immer noch grüne Donegal offen, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Wurde verlängert oder gekürzt? Vom Schneider vor Ort?
 
Bei wem in Hamburg sollte man derzeit am besten einen ersten Termin machen? Es gab hier im Faden ab und zu mal Empfehlungen zu einzelnen Personen die besonders Kompetent schienen.
 
Oben