Suche niedrig sitzende Chino

Luigi_muc

Member
Hallo

Ich befinde mich gerade auf der Suche nach einer neuen Chino, die das Potential hat, meine Standard-Hose zu werden. Sprich am besten sollte es mehrere Farben geben.

Voraussetzung ist, dass sie sich im unteren Preissegment befindet.
Ich bin nicht bereit, für eine Baumwollhose 100 Euro auszugeben. Wobei mir auch die 55 Euro plus Versand von Tailorstore einen Ticken zu hoch sind, da ich die gleiche Qualität sicher auch RTW und damit sofort bekomme.
(werde mir aber wohl trotzdem mal eine bestellen)

Weitere Anforderung, und damit wohl eher unüblich, ist ein möglichst tief sitzender Bund. Hat wohl etwas mit meinen Proportionen zu tun, denn nur in solchen Hosen fühle ich mich nicht so, als wäre ich einfach zu schlank um die Hose auszufüllen.
Damit es aber nicht wie eine einfach zu tief getragene Hose aussieht, sollte sie zudem keine aufgesetzten Gesäßtaschen haben.

Auf Tipps bin ich gespannt.
Die Chinos sollen hauptsächlich mit Hemd, im Winter mit Hemd und Pullover, und ab und an mal mit Sakko getragen werden.

Grüße
Christoph
 
Danke, aber ich glaube nicht, dass Hiltl-Hosen das sind, was ich unter tief sitzend verstehe. Auch preislich leider, trotz Sale uninteressant.
Ich könnte mir da schonmal eine kaufen, aber da ich ja mehrere Chinos suche, wäre eine deutlich günstigere doch eher was für mich. Bin halt leider noch armer Student, und gebe keine 40% meines Einkommens für Kleidung aus ;)
 
H&M 30€
Ich bin KEIN Fan von H&M, aber die Chinos find ich super. Klasse moderner Schnitt, aber Fuß nicht zu eng, Hüfte nicht zu hoch, mäßig Farben, und super Preis. Nur geknöpft im Schritt finde ich nicht gut, aber da kann man mit leben.
 
Kannst du mir da eine bestimmte empfehlen? H&M hat ja doch relativ viele Modelle und Schnitte.
Bin zwar auch kein Fan von H&M, habe auch noch nie dort eingekauft. Allerdings ist es vllt doch mal ein Versuch Wert, ganz abgeneigt bin ich auf jedenfall nicht.
 
Gibt es denn dort auch Hosen in Langgrößen? Normalgrößen wie 48 oder 50 reichen in der Länge nicht, und die Hosen in Jeansgrößen gibt es leider auch nicht in unterschiedlichen Längen auf der homepage.
 
Hallo,
Gibt es denn dort auch Hosen in Langgrößen? Normalgrößen wie 48 oder 50 reichen in der Länge nicht, und die Hosen in Jeansgrößen gibt es leider auch nicht in unterschiedlichen Längen auf der homepage.
Nein, soweit ich weiß leider nicht. Ich hatte dort schon die eine oder andere ganz nett passende Hose in 46 oder 48 an, die leider einfach zu kurz war. Die Stoffzugaben reichten auch nie. Mainstream halt.

Viele Grüße
 
Das Problem bei der Hosensuche ist oft der passende Schnitt. Du musst Dich durchprobieren. Auch ich habe meine Probleme mit den Hosen gehabt. H&M, hier passen mir die Hosen leider garnicht. Die Hosen sitzen einfach nicht so wie sie sollen, sind außerdem viel zu lang und die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Mir passen die Hosen von PT sehr gut! Ich konnte bei der Auflösung von Don Gil 10 Hosen ergattern. 50% auf die komplette Kollektion, und die PT Hosen passen mir wirklich sehr gut. Habe PT erst so richtig durch das Forum kennengelernt, welche mir nun wirklich gut gefallen und auch passen.

Für unter 100 Euro gibt es wohl nur die üblichen Verdächtigen wie H&M, Zara, P&C Eigenmarken etc. Gibt einfach zu wenig Auswahl im niedrigeren Preissegment, welche sehr gute Qualität bieten.

Was aber auf jeden Fall ein Muss ist, ist die Anprobe. Würde hier nicht einfach Blind im Internet bestellen sondern einfach mal an einem freien Tag durch die Stadt flanieren und alle Hosen probieren welche Dir optisch gefallen und Dir auch preislich zusagen.


Grüße, André.
 
Danke


Das mit dem Anprobieren ist klar, nur wär ich eben froh, wenn ich die Suche schon etwas eingrenzen kann. Im Zara oder P&C habe ich auch noch nie gekauft, wär vllt mal ein versuch Wert.

PT? Ich komm grad nicht drauf...
(oder gibts ne Marke PT? Google findet da nix)
 
Tommy Hilfiger Mercer Chinos, die gibt es bis 36er Länge, in den unterschiedlichsten Farben und im Sale zwischen 50 und 70 Euro.
 
Oben