Suche Lackschuhe zu Smoking(Mit links)

Stepinho

New Member
Hallo liebes Forum und danke für die Aufnahme.

Ich bin auf der Suche nach Lackschuhen für einen schwarzen Smoking (Zweiteiler). Gelernt habe ich bei euch schon, dass ein Kent kragen auf jeden Fall einem KLäppchenkragen vorzuziehen ist. Was ist mit der verdeckten Knopfleiste? Diese trotzdem oder schöne schwarze Knöpfe?

Meine Eigentliche Frage hinsichtlich der Schuhe. Ich Suche einen Schuhhändler mit gutem P/L Verhältnis in Frankfurt am Main oder Umgebung. Weder beruflich noch in meiner Freizeit trage ich Anzüge. Daher ist mein Budget für die Schuhe auf 250€ beschränkt.

Zwei Shops habe ich gefunden, doch die Auswahl an Lackschuhen ist recht mager...

1. http://www.scarosso.com/de/herren/schuhe/oxfords/rodrigo-schwarz--lackleder-RODRIGOOXFOBLAPATE.html?cgid=men-shoes-oxfords#start=44
Anhang anzeigen 167614

2.http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-571.html
Anhang anzeigen 167615

Smoking ist folgender von Puresuit, jedoch mit Hosenträgern anstatt Kummerbund.
Anhang anzeigen 167616

Anlass ist übrigens die eigene Hochzeit.

Danke schon einmal für eure Beiträge.

LG

Stepinho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Shoepassion, damit machst du nichts falsch.

Der Smoking, nun ja, ich hätte ein anderes Modell gewählt, aber es wird wohl sowas wie ein Smoking sein.

Eine Anmerkung dazu: Cummerbund oder Weste gehören zum Smoking, damit der Hosenbund bedeckt ist. Der Cummerbund erfüllt nicht die Funktion eines Gürtels, die Hose hat entweder side adjusters oder eben Knöpfe für Hosenträger ( oder beides )

Auf den Cummerbund zu verzichten würde bei einem derart tief sitzenden Bund wie auf dem gezeigten Bild den Anzug noch beschissener aussehen lassen.
Also investiere in einen schwarzen Cummerbund.
 
Wenn man die Diskussion "Lackschuhe oder nicht" für sich positiv entschieden hat (ist ja durchaus umstritten), dann könnte man sich auch ebenjene von SuitSupply ansehen.
Für die zwei- bis dreimal im Jahr an denen ich Smoking trage, bin ich damit zufrieden. Insbesondere kam es in 3 Jahren nicht zu "Brüchen". Und in Deinem Budget sind sie auch noch...
 
Eine Anmerkung dazu: Cummerbund oder Weste gehören zum Smoking, damit der Hosenbund bedeckt ist. Der Cummerbund erfüllt nicht die Funktion eines Gürtels, die Hose hat entweder side adjusters oder eben Knöpfe für Hosenträger ( oder beides )

Danke für deine Antwort. Das heißt, entweder Weste mit Hosenträgern oder aber Cummerbund?

Ist es gestattet, das ich ein Bild von mir (Ohne Gesicht) mit angezogenem Smoking reinstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Baconian sagte, Cummerbund und Weste dienen der Optik, nicht dem Halten der Hose.

Bilder sind immer hilfreich.
 
Auf die Lackschuhe würde ich verzichten und stattdessen ein Paar plain- oder captoe-Oxfords kaufen. Die kannst Du auch ohne Smoking tragen, während die Lackschuhe nach der Hochzeit im Regal verschimmeln.
 
Alles klar, dann werde ich Bilder machen, sobald ich die Schuhe gekauft habe.

Auf Lackschuhe habe ich mich eigentlich schon festgelegt. Ich weiß auch dass ich sie nur zum Smoking tragen kann.

Zur eigentlichen Frage, den Schuhen. Gibt es noch andere Shops die ich mir anschauen soll? Ansonsten würde ich einfach den von Shoepassion nehmen.

LG
 
Um noch mal auf den Schuh zurückzukommen.
Du schreibst zwar, das du weder in der Freizeit noch beruflich Anzüge trägst - das heißt die Lackschuhe werden wahrscheinlich nach der Hochzeit in den Untiefen des Schuhschranks verschwinden oder im Internet verkauft.

Warum also nicht anstatt Lackschuhe einfach auf einen klassischen schwarzen Oxford zurückgreifen?

Den gibt es natürlich u.a. auch bei Shoepassion.

Siehe hier

oder hier als Cap Toe Oxford

Um das ganze festlicher zu gestalten, könntest du anstatt den "normalen" Schnürsenkeln Seidenschnürsenkel verwenden und den Schuhen mit einer Wasserglanzpolitur sicher auch einen schönen Glanz verleihen.

Der Vorteil wäre vielleicht, das du den Schuh dann auch im Alltag noch auftragen kannst. Ein Captoe Oxford ist jetzt zwar kein perfekter Begleiter zur Jeans, aber es gibt sicher mehr Kombinationsmöglichkeiten als ein Lackschuh.

@Lumpenbub: Da bist du mir zuvorgekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben