Suche Lackschuhe zu Smoking(Mit links)

Danke für die Antworten. Um wie viel sollte die Hose verlängert werden? Das Sakko ist ja wahrscheinlich nicht verlängerbar.. Ist das Hemd mit den schwarzen Knöpfen und dem Kragen in Ordnung? Kann man die Arme und Schulter des Hemden verkleinern lassen? LG
 
Mal so angefangen: Kannst Du irgendeines der Teile umtauschen?

Hemd: Es passt nicht wirklich. Du könntest die Ärmel anpassen lassen, den Rest wird man kaum sehen, so Du die Jacke anbehältst. Allerdings ist der Hemdstock (der untere Teil) viel zu kurz und ich prophezeie, dass Dir das Hemd unangenehm nach oben rutschen wird. Gerade dann, wenn Du Kummerbund trägst (eine Weste ist nicht zu empfehlen, siehe Hose). Den Kragen sieht man nicht auf den Fotos

Jacke: Gefällt es Dir, dass man den unvorteilhaftesten Teil des Gesäßes sieht? Es ist nicht nur kurz, man muss die ganze Zeit auf diese Hinternrolle schauen. Ich behaupte, dass man hier nichts machen kann.

Hose: Zu eng, etwas zu kurz, zu tief geschnitten, die Fußweite für einen Smoking zu schmal (vlt. Beide Teile gegen eine Nummer größer umtauschen)

Hosenträger: Ist alles egal, weil man die nicht sieht. Aber schön ist anders
 
Hochzeit ist am 25.11.
Der Smoking wird sehr selten angezogen werden, evtl noch zu anderen Hochzeiten.
Das ist keine Maßkonfektion. Das ist Pursuit von der Stange mit Anpassungen für mich.. :-(
 
Es fällt bei so etwas immer etwas schwer, zu helfen und einen Kompromiss zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu finden. Dieser Anzug passt nicht wirklich und das Hemd ist sehr, sagen wir mal 'modern'. Es ist ärgerlich, wenn Fachpersonal die Schwächen nicht erkennt oder trotz derer zum Kauf rät.

Am Ende musst Du dich entscheiden: Sehen für dich die Proportionen gut aus, gefällt Dir der Anzug? Kannst Du mit den Schwächen leben oder muss ein neuer her? Wir können hier nur sagen, dass es nicht den klassischen also historisch gewachsenen Sehgewohnheiten entspricht. Ich würde raten, etwas Neues zu suchen. Du sollst Dich gut fühlen und nicht verkleidet. Der sichere Umgang mit klassischer Herrengarderobe ist nie Verkleidung

Edit:
Ich würde einen gebrauchten Smoking suchen, der gut passt und den Rest anpassen lassen. Ich würde für ein Teil, das ich nie ein Mal anziehe, nicht viele hundert Euro zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Smoking ist m.mn modern wie ein Anzug heute getragen wird. Zumindest wie die Werbung es uns zeigt. Ich finde ihn ok so wie er ist, ein Kummerbund und die Clips verschwinden, wenn die Jacke getragen wird sieht man die enge Hose nimmer so. Einzig die Hochwasserhose, die Hose geht bis zum Anfang des Absatzes, normal, aber heutzutage ja eher so wie sie sitzt, modern! Der Schuh kommt gut zur Geltung! Gefällt mir übrigens.
 
Eine Frage habe ich noch zum Hemd? Ist es von der Art her ok? Also schwarze Knöpfe oder lieber mit verdeckter Knopfleiste? Der Kragen müsste korrekt sein, da ja kläppchen nur zum Frack getragen wird, richtig?
 
Der Kragen ist schon ok so. Ob Dir die Knöpfe gefallen, musst Du wieder selbst entscheiden. Mir sind sie zu groß und aufdringlich. Sie sehen nicht aus wie Studs und sind wohl auch keine. Das Hemd ist zu kurz und wird nach oben rutschen. Vom Hemd wird man am Ende am wenigsten sehen. Wenn Du es umtauschen kannst, tu' es, wenn nicht, dann behalt' es
 
Oben