Student und baldiger Berufseinsteiger

KoQ

New Member
Hallo liebe Forums-Gemeinde

Ich bin während meiner Recherche über den perfekten symmetrischen kleinen Krawattenknopf auf die Grundlagen der nachhaltigen Herrengarderobe und dieses wunderbare Forum gestossen. Endlich auf Gleichgesinnte zu stossen und mich persönlich sowie kulturell weiter zu entwickeln, freut mich sehr!

Zu meiner Person, ich bin ein Student der Wirtschaftswissenschaften aus der Schweiz und werde bald Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung bei einem der Big 4. Dementsprechend werde ich fünf Tage in der Woche mit Anzug arbeiten und Kundenkontakt haben.

Dank des Forums konnte ich mir schon sehr viel Wissen aneignen. Allerdings sind noch einig Alltagsfragen unbeantwortet belieben, die da wären:

- Wie viele Anzüge benötige ich?
- Muss ich diese wirklich nur ein Mal im Jahr durch die Reinigung reinigen lassen?
- Wie lang trage ich ein und denselben Anzug?
- Darf man denselben Anzug mehrere Tage nacheinander tragen?

Mich interessieren insbesondere die täglichen Kleinigkeiten und Schwierigkeiten, die sich ergeben.

Danke für eure Zeit und bitte macht weiter so!


Beste Grüsse
KoQ
 
- Darf man denselben Anzug mehrere Tage nacheinander tragen?

natürlich nicht. nur weil - bei ordentlicher stoffqualität - die falten über nacht ausgehangen sind, schlüpft man nicht am nächsten morgen wieder da rein.
in deiner branche wirst du ja in der regel bzw. busy season fast nur auswärts sein. da sind dann 2-3 anzüge wie hier geschrieben schon recht wenig, zumindest erging dies mir so. ok, jeder berater hält das so, ist aber nicht meins.

- Wie lang trage ich ein und denselben Anzug?
bis er aussieht, als das man ihn nicht mehr tragen sollte. doofe antwort, ich weiß. verschlissene stellen am ellenbogen, knie (hose ausgebeult), am hintern, zwischen den beinen....manch einer schafft sowas nach einem jahr, bei anderen hält ein anzug 5jahre. wenn es geht: zweite hose dazukaufen!!!