Student und baldiger Berufseinsteiger

Da bin ich voll bei dir.
Oft ist bei dem was soll, noch Luft nach oben.

Für einem Berufseinsteiger, der ersichtlich noch nicht die Klamotte als Hobby seit Jahren hat, rate ich dennoch immer erst mal im langweiligen Strom des Standards zu schwimmen, um sich im besten Fall erst mal auf den Beruf zu konzentrieren.

Vollkommen richtig, da man mit exzentrischer Kleidung immer auch ein kritisches Augenmerk auf sich richtet, das mit entsprechend solider Arbeitsqualität beantwortet werden sollte, um nicht als Blender dazustehen.
 
Ist nicht zwar mein Thread, habe aber die selbe Ausgangslage wie der Threadersteller, einen neuen Thread zu erstellen halte ich deshalb für unnötig.
Zu Beginn sollten drei Anzüge reichen, die man täglich wechselt, damit die Anzüge gelüftet werden können. Soweit so gut. Hemden dürfte es auch mind. 7 benötigen, die mehrheitlich weiss und hellblauen sein dürften. Von Jake's liest man hier, dass das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut sein soll. Nun würde ich gerne Fragen, ob der Kragen eine wesentliche Rolle spielt? Haifisch oder Kent?
Ich hätte beide Kragen gemischt:
http://www.fashionid.de/jakes/herren-tailored-fit-business-hemd-mit-kentkragen-weiss-9273810_1200/
http://www.fashionid.de/jakes/herre...hemd-mit-kontrastdetails-hellblau-9292828_10/
Beide Farben verfügen jeweils über Kontrastdetails, sprich dass der Ärmelinnen halt eine andere Farbe hat. Trotzdem zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Kent oder Haifisch, ist Geschmackssache, aber gewisse Kragenformen schmeicheln der Gesichtsform, andere nicht.

Eher schmales Gesicht -> Haifisch
Eher rund -> Kent

zur Qualität von Jake´s kann ich nichts sagen, liegt vermutlich nahe Olymp, CT usw.
Schau doch mal nach Paul Rosen, gute Stoffe, faire Preise - besonders im Sale (Anson´s / P&C).
 
Vielen Dank für die Antwort. Werde mal nach Paul Rosen bei uns im P&C Zürich Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber was sagt ihr zu den Kontrastdetails an den Ärmeln? Unwichtiges Detail oder lieber etwas anderes suchen?
 
Innerhalb sieht man es eh nicht, ansonsten würde ich es vermeiden. Macht das Hemd eher freizeitlich.
 
Oben