Streifenkrawatte - welche ist gut tragbar, welche brennt gut?


Allenfalls unter größten Bedenken die zweite von links im ersten Bild und die beiden im letzten Bild. Die anderen sehe alle aus, als ob sich der "Designer" nicht entscheiden konnte, welche Farbe und welche Struktur es werden sollte und einfach alle die ihm eingefallen sind verbraten hat. So was gibt´s bei C&A und Aldi für 5 Euro und genau so sieht es eben aus.
 
Bei den Krawatten muss ich an Berufseinsteiger denken, die zum schwarzen Bossanzug noch einen "schicken Schlips" dazugekauft haben, der möglichst dynamisch und jugendliche aussehen soll. Vorbild waren die bis dahin kennen gelernten Versicherungsvertreter und Handyverkäufer.

Das Problem ist vor allem die Webstruktur. Die hellgrün gestreiften (Nr. 2 und Nr. 4 auf dem ersten Bild) sowie auch die braun gestreifte Nr. 6 halte ich für farblich gar nicht so übel, aber die gleichmäßige Streifenbreite kombiniert mit der ungleichen Webstruktur ziehen das ganze derart ins Lächerliche, dass Du das nicht anständig kombinieren kannst. Ganz gleich in welchem Outfit, diese Krawatten werden Sonderlinge bleiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit den Nummern 10 (rot) und 11 (dunkelblau) noch ein anständiges Outfit hinbekommen würdest, da sie die am wenigsten verspielten Webmuster haben und insgesamt noch am zurückhaltendsten sind. Nr. 10 wie bereits gezeigt, Nr. 11 zum beigen Anzug oder zur ODUH-Kombination mit braunen Schuhen/Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich richtig! Und ich denke es ist auch die Frage, wo man mit der Krawatte hin will, also zu welchem Anlass ziehe ich sie wo, in welchem Umfeld an. Ich werde beispielsweise wohl nie in den ganzen Banking/UB/sonstwas Branchen arbeiten (also, aller Voraussicht nach) und bin in der Krawattenwahl freier :)


Sehr schöne Auflistung mit den Basics! - die "Club Tie" gehört dazu :) Auch wenn Shantung unter Umständen etwas exzentrischer ist, gab es das gleichter Muster glaube ich auch "normal".
 
(..) allerdings sind sie z.Z. absolute Kaufhausmode, und wer will das schon. .

Woher kommt denn dieser "Kaufhaustrend"? Da ich forumsbedingt für meine erste (selbst gekaufte) Krawatte gleich bei Shibumi gelandet bin und keine Kaufhauserfahrung sammeln konnte, bin ich heute extra mal in eins hinein, und siehe da .. :D
 

Anhänge

  • 2014-08-22 16.56.51.jpg
    2014-08-22 16.56.51.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 293
  • 2014-08-22 16.56.38.jpg
    2014-08-22 16.56.38.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 292
  • 2014-08-22 16.56.27.jpg
    2014-08-22 16.56.27.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 289
  • 2014-08-22 16.56.32.jpg
    2014-08-22 16.56.32.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 292
Woher kommt denn dieser "Kaufhaustrend"? Da ich forumsbedingt für meine erste (selbst gekaufte) Krawatte gleich bei Shibumi gelandet bin und keine Kaufhauserfahrung sammeln konnte, bin ich heute extra mal in eins hinein, und siehe da .. :D

Verkäufer (unfreundlich): "Kann ich Ihnen helfen?"
Käfi: "Danke. Ich möchte nur einmal Ihre Krawatten für das Stilmagazin fotografieren."
 
Oben