Straßburg Tips?

Morgen früh gehts nach Straßburg bis Sonntag Abend.
Bin mal gespannt welche Anregungen ich von den o.g. umsetzen kann.
Ist da in der Zwischenzeit noch etwas empfehlenswertes hinzugekommen?

Danke.

p.s. Heschung Outlet werde ich wohl leider eh nicht schaffen...
 
Bei dem Wetter:
- Käsefondue im "la Cloche à fromage" (sehr einfach zu finden nahe dem Place Gutenberg)
- Vietnamesische Nudelsuppe (Pho) im Dong Khanh (Rue de la Krutenau)
 
Ich war am WE in Straßburg und es hat mir gut gefallen.
Leider waren in dem schönen von DgL genannten Teeladen alle Plätze für den Afternoon Tea bis Ende Januar (!!!) reserviert. Aber der erste Eindruck war super!
 
Habe Straßburg im vergangenen Jahr zum ersten Mal besucht und war recht angetan. Für Freunde naturkosmetischer Erzeugnisse kann ich das Geschäft "Les Jardins d'Aroma" in der Rue des Serruriers 8 empfehlen. Sehr freundliche Verkäuferinnen, die einen auch in Ruhe stöbern lassen und natürlich viele Marken, die man in Deutschland nicht (oder nur via Internet) bestellen kann.

In der gleichen Straße gibt es auch ein Teefachgeschäft, welches ausnehmend schöne Vorratsdosen anbietet. Sein Name ist mir allerdings nicht mehr präsent.

Ferner ist Straßburg ein Paradies für alle, die gerne gut behütet durch's Leben gehen.
 
Für mich der größte Reinfall in Straßburg war die Astronomische Uhr im Münster. Obwohl erst um 1870 erbaut, ist sie überhaupt nichts besonderes. Jede Uhr mit sich drehenden Figuren in D ist ebenso beeindruckend.

Lustig war auch das Anstehen. Wir kamen etwa dreißig Minuten vor Einlass und stellten uns in der Schlange an. Niemand sagte den Leuten in der Schlange jedoch, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt. Meine Frau und ich waren die letzten,, die hinein konnten. Die Leute direkt hinter uns waren extrem gefrustet...
 
Gibt es noch weitere Tipps für Straßburg, insbesondere Schuhhersteller/-Marken/-Läden betreffend ?
Bin dort demnächst für einen Tag und werde wahrscheinlich auch bei Heschung in Dettwiller reinschauen -gibt es da eigentlich verschiedene Anlaufstellen für Fabrikverkauf bzw. Outlet?- interessant wären vor allem französische Marken, von denen sich ja eine gewisse Vielfalt in den letzten Jahren entwickelt hat.

Paris steht zwar auch in absehbarer Zukunft auf der Besuchsliste für J.M. Weston, Carmina, Septième Largeur, Altan, Caulaincourt...-
wenn es aktuell auch in Straßburg ggf. Boutiquen mit unbekannteren Herstellern/Labeln (>250/300 €) geben sollte, wäre ich für Informationen/Einschätzungen sehr dankbar. :)
 
Oben