Stilvoll beim Backpacking in Afrika

Ich finde nicht, daß sich damit alle Hinweise erledigen. Denn man kann doch erkennen, für welche Situation es gemeint ist, und dann immer noch sagen, ach nee, Malaria gibt's hier nicht, das ist nicht so wichtig.

Meine wichtigste Erfahrung in Afrika (Gambia) war/ist, daß mich meine mitteleuropäische Trinkgewohnheit in die Dehydrierung geschubst hat. Eine - stilvolle, natürlich - Getränkeflasche wäre also mein erster Ausrüstungsgegenstand.

Grüße Zieten
 
Je nachdem wo es hingeht halte ich auch einen Wasserfilter für extrem wichtig.
Hier kann ich den Sawyer sehr empfehlen.
Da der TE aber leider nicht schreibt, was es genau wird, kann man nicht wirklich sagen ob er hier oder im Outdoorforum besser aufgehoben ist.

Gruß, Fabian
 
Schau dich vielleicht mal beim Tropenausrüstungsgeschäft Ernst Brendler (Hamburg) um.
http://www.brendler-shop.de/Tropenbekleidung:::3.html

Ich bin gerade ein wenig versucht, da morgen reinzuschneien und mit todernster Mine den "Opossum Pullover" zu verlangen. 53% Merino-Wolle, 40% Opossumhaar!

Aber Spaß beiseite, das kann wirklich ein guter Tipp sein. Ich bin auch ziemlich dankbar, dass es solche Geschäfte in der Hamburger Innenstadt noch gibt.
 
Der TE ist wohl gerade auf Tauchstation...

Der TE ist leider ziemlich im Stress, weil er vor der Reise noch viel zu viel zu erledigen hat. Er bedankt sich jedenfalls herzlich bei allen Postern für die Tipps, die sehr geholfen haben!

Zugegebenermaßen mache ich nur ein "Backpacking light" mit Übernachtung in Hotels und Reisen mit hoffentlich-besseren Verkehrsmitteln, aber wohin es geht wird spontan und Malaria-Gefahrengebiete sind dabei. Gestern war ich in FFM im Globetrotter und habe mich eingedeckt. Jetzt werde ich zwar Ähnlichkeiten mit einem Kolonialherr haben, aber ich konnte mich nicht überwinden, zu tragen, was da "informelleres" an Kleidung angeboten war... Foto der Einkäufe vermutlich heute Abend im Heute-Gekauft-Thread.
 
Zurück
Oben