Stilmagazin Wettbewerb KW28: "Blauer Anzug"

Mir gefällt es schon irgendwie :)D), Hemd und Krawatte erzeugen bei mir aber recht starke 70er Assoziationen, von denen ich nicht weiss, ob sie gut sind. In der nahen geht's noch am besten, aber so creme-farbenes Hemd und orange Krawatte, isch weiss nischt, mon vieux...

Wegen Passform Sakko: die find ich gut, auch der Stoff ist interessant. Revers ginge noch ein bisschen breiter, oder?
Hose: bissi kurz?

So alt siehst Du gar nicht aus. :cool:

Ich weiß nicht, sobald ein wenig Farbe ins Spiel kommt, werden die jungen Leute spießig. :rolleyes:

Beste Grüße
Klaus
 
So alt siehst Du gar nicht aus. :cool:

Ich weiß nicht, sobald ein wenig Farbe ins Spiel kommt, werden die jungen Leute spießig. :rolleyes:

Beste Grüße
Klaus

Ich denke, der Begriff Assoziation beinhaltet mehr als das Erinnern tatsächlich erlebter Inhalte.

Spiessig war ich schon immer. Aber nur nach aussen. Insgeheim mache ich Jagd auf Bunthemdenträger und zersäge sie in meiner Garage.
 
Also, eigentlich dürfte ich mit dem Anzug hier gar nicht mitmachen, denn - eigentlich - ist er für diesen Thread bestimmt gewesen
Kann an meinem Alter liegen (wenn wir schon von 70er-Anklängen sprechen) und vielleicht auch an der Menge vergorener Grenache-Trauben, die ich gerade intus habe :eek: :), aber ich finde dieses Outfit bisher kombinatorisch am besten (und passformtechnisch in Ordnung).

Wir vergessen bei den Beurteilungen immer gerne die letztendliche gesamtheitliche Wirkung abseits aller kleidungsbezogenen Buchweisheiten in der Kombination mit dem Typ, der im Anzug steckt. Und die ist immer die entscheidende. Details verbessern kann man wahrscheinlich ein paar, aber die Wirkung wird dadurch aus meiner Sicht nicht mehr gewinnen.
 
Also, eigentlich dürfte ich mit dem Anzug hier gar nicht mitmachen, denn - eigentlich - ist er für diesen Thread bestimmt gewesen
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/12939-passform-beurteilung-sammelthread-8.html#post245093
und dort auch nochmals (mit anderen Fotos) zu finden (bitte unbedingt eure Meinung dort abzugeben).


Da ich die Threadidee aber sehr gut finde - hierzu meinen Dank an DonC - und unterstützen will, nehme ich doch daran teil.
Der Wettbewerbsgedanke steht dabei, wie bei den meisten wohl auch, für mich nicht im Vordergrund, sondern die Freude an den verschiedenen Lösungsbeispielen zu ein und demselben Thema.

Ein paar haben ja schon vorgelegt, ich hoffe auf weitere rege Beteiligung und viele schöne Fotos.
Gefällt mir gut.
Sehr sympathisch!


Grüße, André.
 
Wo ist dein Outfit, tough guy? :p

Beim Schneider :mad:. Wird knapp diese Woche, aber ich hätte schon Lust :D. Vielleicht klappt es.

So Don, hier mein bescheidener Beitrag.
Der Anzug ist blau, auch wenn man das nicht sofort erkennt.

Habe extra auf eine andere Location geachtet, aber die Bildqualität ist wie gewohnt mies. ;)

Anzug: Scabal
Hemd: Brioni
Krawatte: E. Dressler
EST: Ascot
Strümpfe: Falke
Schuhe: Crockett & Jones
Manschettenknöpfe : CT

Richtig gut... bis auf die Schuhe. Subjektiv bin ich da überhaupt kein Freund von, objektiv passen sie nicht zum outfit.
 
Oben