Stilmagazin-Treffen/Shopping in München. Wer macht mit, wann und wo?

Florian S. Kueblbeck

Active Member
Der Titel ist ja bereits aussagekräftig gewählt.

Da im Thread "Brooks Brothers Krawatten" die Idee zu einem gemeinsamen Ausflug in München entstand, versuche ich nun einmal, etwas derartiges zu initiieren. Alle Interessenten mögen sich doch bitte hier --natürlich unverbindlich-- eintragen, bestenfalls mit konkretem Termin- und Programmvorschlag.

+++ WICHTIGES UPDATE +++

Here we go:

Ort: München
Termin: 16. Januar 2010
Zeitpunkt: 14:30
Treffpunkt: Wittelsbacher Platz, nähe Palais Arco-Zinneberg, PLZ 80333

Programm:
- Besuch bei Seisser & Cie. im Arcopalais (wir sind dort vorgemeldet, da derzeit Schlussverkauf ist, konnte man im Voraus aber kein entsprechende "Sonderbehandlung" garantieren. Das Personal wird sich aber nach Kräften bemühen, uns zur Verfügung zu stehen)
- Bei Interesse Besuch bei Fr. Ant. Prantl im Luitpoldblock (dort gibt es, für alle, die es nicht wissen, Briefkarten und Korrespondenzunterlagen im Stahlstich- oder Flachdruckverfahren, außerdem die wohl feinsten Lederaccessoires Münchens)
- Ausklang im Literaturhaus München am Salvatorplatz

Interessenten, die sicher kommen, werden gebeten, sich entweder hier im Thread oder per PN bzw. Email (fkueblbeck(at)stilmagazin(dot)de) anzumelden, damit ich einen entsprechenden Tisch im Literaturhaus reservieren kann. Alternativvorschläge für den letzten Programmpunkt kann man gerne diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut. Terminvorschlag Weihnachtsferien (für die Schüler) Also zwischen 24. Dezember 2009 und 6. Januar 2010

Also wenn das ginge würde ich mich mal vorsichtig mit Bleistift eintragen.

Programm:

Ed Meier
(Hackett)
PomadeShop
(Emanuel Berg)
Seiser & Cie

...viel mehr kenne ich leider nicht
 
Solider Vorschlag, Alexander. Pomadeshop und Seisser sind sicher gute Anlaufstellen, die Betreiber würden sicher eine Kleinigkeit für uns vorbereiten wollen. Zu den übrigen vorgeschlagenen Anlaufstellen habe ich keinen direkten Kontakt, eventuell ließe sich da aber auch etwas machen.

Terminlich wäre mir entweder kommende Woche oder die erste Woche im neuen Jahr recht.
 
Ed Meier ist zwar immer top professionell freundlich, IMO jüngeren Kunden gegenüber aber etwas reserviert, zumindest solange bis man die (leider dort oft nötigen) großen Scheine wandern lässt...

Der Maßschneider Stefan Sicking in der Adelgundenstrasse ist sehr gesprächig, und war sich zumindest bei mir nicht zu schade, sich ohne Anmeldung über eine Stunde seiner Zeit zu nehmen und mir Laden, aktuelle Arbeiten etc. zu zeigen. Meiner persönlichen Einschätzung der hiesigen Forumspopulation nach aber meilenweit außerhalb der monetären Liga von geschätzt 80% der Poster hier (u.a. auch meiner, wobei ich erwähnen muss, dass die Bespoke-Preise wirklich jeden Rahmen sprengen, auf dem Niveau der Top-Schneider in NY, Neapel)

Frau Hirtl ist ja bereits ein großer Fan von Florian und bestimmt froh über jeden neuen Kunden. Service und Produkt sind tadellos.

Schuhwerkstätten wären noch interessant. Oder der Schuh Bertl, wenn er mag auch sehr gesellig. Seisser & Cie auch. Hacket finde ich pers. affig und affektiert, ganz zu schweigen vom Preis/Leistungsverhältnisse, da gibts ja bei Loden-Frey und Hirmer besseres.

Augustiner am Isartor ist toll für eine kurze Stärkung.
 
Ich werd nicht kommen wollen; (also wollen hätte ich ja schon gemocht, aber dürfen hätte ich mich nicht getraut) aber auf die Fotos bin ich gespannt!
 
Ich hoffe ich darf auch - wiewohl "Neomitglied" - mein grundsätzliches Interesse an einem Treffen mitteilen.

Weit hab ichs nicht von Innsbruck nach München.

Genauer Termin wäre nett.
Ansonsten hört sich das Programm vielversprechend an.
 
Bonsoir,

vor Weihnachten und zwischen den Jahren wird es für mich schwierig. Ab Januar ist möglich. Programm ist für mich ok, wobei ich schon den einen oder anderen "Geheimtipp" gerne kennenlernen würde.

salut Grimod
 
Bonsoir,

vor Weihnachten und zwischen den Jahren wird es für mich schwierig. Ab Januar ist möglich. Programm ist für mich ok, wobei ich schon den einen oder anderen "Geheimtipp" gerne kennenlernen würde.

salut Grimod

Na, dann würd ich vorschlagen, erstmal die Feiertage rumgehen zu lassen. Das würde auch für mich eine terminliche Disposition erleichtern.
 
Tolle Idee! Nach dem Jahreswechsel bin ich auf jeden Fall dabei. Programm klingt gut.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Die Münchener Schuhwerkstätten wären einen Besuch wert. Insgesamt sollte man allerdings darauf achten: 1. sich nicht zu viel vorzunehmen und 2. nicht die halbe Zeit nur in öfftl. Verkehrsmitteln zuzubringen. Insofern würde ich vorschlagen, lediglich drei oder vier Geschäfte zu besuchen und sich da auf diese zu konzentrieren, die entweder noch weniger bekannt sind oder uns/das Stilmagazin kennen und eine Kleinigkeit vorbereiten mögen.
 
Oben