"Stern"-Artikel über Anzug-Stilregeln


Stern bietet schnelle Information. Ein Blick auf den Titel und man weiß sofort, mit was man sich nicht beschäftigen muss.

labrador. sagt zumindest die mutter. die identität des vaters wollte sie nicht preisgeben :cool:

Ging mir bei meiner letzten Kleinen genauso. Die Mutter wurde frech sitzengelassen und heraus kam eine Schäferirgendwashündin, die dann im fortgeschrittenen Alter bei mir einzog.

Labradore sind wirklich tolle Hunde, meine Eltern hatten einen GLT, entzückendes kleines Wesen. Ach ja....
 
Die Knöpfe hab ich nachträglich angebracht, in einem Atemzug mit dem Entfernen der Gürtelschlaufen.

Die Bärchen WAREN der Hammer, leider nicht sehr nachhaltig. Der rechte Bär verabschiedete sich bereits nach einer Woche auf Nimmerwiedersehen. Schlechter Kleber....
 
Wie war das (Dieter Nuhr, glaube ich?) zu Joghurt mit exotischen Früchten: Was ich das ganze Jahr hindurch beim Discounter kaufen kann isnt NICHT exotisch!:D
 
Hier wird (mal wieder) etwas Billiges als klassisch und für DEN Preis hochwertig verkauft und alle stürmen los, denn nur die Verpackung zählt:D

Ebenso wie den gesamten Stern, kann man mE diesen artikel gepflegt ignorieren.
 
Natürlich hinkt der Vergleich. Was ich ausdrücken wollte ist:
Was sich jeder Angestellte leisten kann, wenn er zwei Monate spart ist kein Luxus per se.
Natürlich kann man Luxus definieren als das, dass man nicht zum Leben braucht. Dann ist alles außer Brot und Wasser Luxus. Oder man definiert Luxus als etwas, das sich nur wenige leisten können, sei es aus finazieller oder zeitlicher Sicht.
Ein Freund hat sich eine Uhr für 800.- Euro gekauft. bestimmt ein Luxus, weil völlig unnötig. Die Uhr ist aber absolut ihren Preis wert, da von einem Uhrmachermeister in Deutschland ohne Werbeausgaben in handwerklicher Tradition gefertigt. Dieselbe Uhr von einer Marke kostet das 4-15fache (je nach Marke). Ist das also Luxus oder nur die Anerkennung einer handwerksleistung durch einen anderen (Handwerker, nebenbei)?

Aber heute wird suggeriert, das jeder sich Luxus leisten kann, weil er ja so billig ist (hab beim Arzt letztens in der "Glamour" gelesen, unglaublicher Nepp).
Damit ist es aber in meinen Augen eben kein Luxus mehr, sondern nur ein hoher Lebensstandart, welcher die Messlatte für Luxus wieder höher hängt.:)
 
Wobei Luxus für mich ist, Dinge, die zwar jeder (billig aus China) hat, von einem Hersteller zu kaufen, der auf Qualität wert legt und wo ich einen wirlichen Mehrwert bekomme. Oder wo ich das Produkt maßgelich und individuell beeinflussen kann. Der Zwischenschritt sind sogenannte Markengeräte.

Wobei ich leider auch hin und wieder dem "billich-will ich" erliege. Der endeffekt ist dann, daß das Gerät doch nicht das kann was ich will und ich mir dann doch das bessere Gerät kaufe. So habe ich viele fast neuwertige, aber unbrauchbare Dinge im Keller - zum wegwerfen bin ich mir dann doch zu geizig :D

Andreas
 
auf keinen fall hosenträger, ich lach mich tot, gerade das ist doch sehr klassisch und stielsicher,
aber was möchte man erwarten wenn eine Frau über Männermmode berichtet, und ich hätte vom Stern ein wenig mehr stiel und erfahrung erwartet
 
Oben