Steinhart und andere Uhren mit Rolex ähnlichem Design

Ariakus

Member
Meiner Meinung nach ähnelt das Design der Steinhart Taucheruhren schon sehr dem Rolexuhren.

Gibt es eigentlich noch andere Marken mit Rolex "angelehnten" Design?
 
Ist auch kein besonders intressantes Thema, einige lieben sie viele hassen sie am Ende findet sich bei solchen Diskussionen kein Konsens darum fängt man sie erst gar nicht an.

Das Steinhart da "kopiert" hat ist kein wirkliches Geheimnis und auch kein Novum in der Uhrenbranche, Hublot wird auch schon ewig nach gesagt das sie bei AP geschaut hätten, nur spielen in dem Fall beide in einer Liga, ein Steinhart Kunde steht wohl seltener vor der Wahl Ocean oder Submariner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das sehe ich anders. Besitze neben meinen Kronen eine Marcello C Tridente welche Quasi meine Einstiegsuhr war. Mittlerweile ist sie mir mit 44mm aber schon zu groß, ich habe mich an die 40mm gewöhnt aber eine Nettuno würde von mir mehr getragen.
Zudem kenne ich viele Rolex-Träger welche auch eine Steinhart bzw. Marcello, etc. haben und ebenso gerne tragen. Ist doch OK.
 
Tja, aber leider ist es schwer eine neue GMT mit blau/roter Lünette zu bekommen, oder man mag das Design und hat das Original, möchte aber bei manchen Tätigkeiten 2.teres nicht gefährden aber auf 1teres nicht verzichten... .
Ich kann durchaus verstehen das zu Uhren ähnlichen Designs gegriffen wird und finde es nicht schlimm. Manchmal kann man sich auch den direkten Wunsch einer Krone nicht erfüllen und mag das Design, dann finde ich es besser zu solchen Anbietern zu greifen als sich ein Fake umzuschnallen.
 
Für mich wird das Design der Rolex Klassiker klar überbewertet.
Was macht es für einen Sinn, wenn ich eine original Rolex trage und eine Steinhart im gleichen Design?
Es gibt so viele verschiedene Uhrenmodelle deren Vielfalt man sich von Nutzen machen kann.
 
Also ich mag die Steinhart Versionen sehr gerne. Bei der Rolex ist natürlich der Vorteil das man weiss das man ne Rolex trägt.

Stephan
 
Rolex tragen zu 90% nur Leute die auf Status aus sind. Jeder Penner erkennt eine Krone. Wer bitte auf der Straße erkennt eine Blancpain, Patek, etc. Uhr?
Schön ist anders! ;)
 
Oben