Stecktücher - Anzahl und Verwendung

Wie viele Einstecktücher habt und benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Lieber NiFi,

es ging ursprünglich doch darum - und wir entfernen uns immer weiter vom eigentliche Thema ;) - daß Dillpsch erklärte, dumm angemacht zu werden, wenn er sich stilvoll kleidet.
Soweit ich Dillpsch verstanden hatte, erregt in meiner Heimatstadt das Tragen eines Einstecktuches noch immer Anstoß - und er und ich habe uns darüber ausgetauscht, beim WEM das Anstoß erregt.

Das noch einmal als Zusammenfassung.
Möglicherweise hätten Dillpsch und ich uns darüber per PN austauschen können / sollen.
Möglicherweise hätte ich weniger sarkastisch schreiben sollen.
Möglicherweise hätte ich auch besser gar nichts geschrieben.

Sich jedoch wie K.L.S. herablassend über meinen Beitrag zu mokieren und genau die Dinge zu tun, die er mir vorwirft, halte ich für unangemessen - und für stillos.

Zumal offenbar völlig untergegangen zu sein scheint, daß meine Beschreibung tatsächlicher Verhältnisse bei allem Sarkasmus auch viel Verständnis enthält ... schließlich komme ich von dort "unten".
Ich kenne diese Verhältnisse weit besser, als mir lieb sein kann; ich kenne sehr viele Menschen, die so sind und so leben - und vor allem kenne ich die durchaus prägnante "Kodderschnauze" des Volksmunds meiner Heimatstadt, mit der man sich "dort unten" etwas bitter und sehr sarkastisch selbst beschreibt.
Vielleicht hätte man, statt sofort voller Selbstgerechtigkeit und Empörung meinen Beitrag pauschal zu verurteilen, erst einmal fragen und dann vielleicht sogar zuhören können ...

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Hallo Ihr Lieben !

Ich wollte natürlich nicht in diesem Forum die Gemüter mit meiner Erfahrung des Tragens eines Einstecktuches in der normalen Öffentlichkeit erhitzen:)
Bertie und ich kennen nur die Meinung vieler in unserer Heimatstadt (auch nach 20 Jahren Wiedervereinigung) über Menschen,die aus dem normalen Bild rausfallen,egal ob nun gutgekleideter Herr und Dame oder Punker;) Solche Vorurteile wird es aber auch in anderen Städten geben. Viele Leute bei uns lassen sich aber trotzdrem in Ihrem Äußeren gehen,obwohl sie das Geld hätten,um sich besser zu kleiden und zu pflegen.:)

freundliche Grüße Dillpsch:)
 
Ich bin dafür ein Konto einzurichten, auf das jeder, der die Attribute "Stilvoll" bzw. "Stillos" auf sich oder andere anwendet 5 Euro einzahlen muss.

Grüße
 
Wenn ich das eine mitzähle, was bestellt, aber noch nicht geliefert ist, komme ich auf 11 Stück - fast ausschließlich bunt gemustert (meine Begeisterung für Paisley nervt mich manchmal selbst...:D).

Einstecktuch gehört für mich zum Sakko (fast) immer dazu - ggf. lasse ich eher die Krawatte weg. Deshalb habe ich mal "oft" angekreuzt, obwohl ich im Prinzip relativ selten Sakko/Anzug trage. Aber Einstecktuch ohne Sakko ist ja irgendwie ... doof.:D

Es grüßt
Serge

Serge, Paisley ist super, trag ich auch am liebesten. Und wenn ich Sakko trage, dann NIE ohne Einstecktuch...klingt komisch, aber für mich fehlt dann irgendwas...und das sage ich, der bis vor kurzem (6 Monaten) weder Sakko noch Einstecktuch getragen hat.

Hallo Leute, :)

habe mir wie oben erwähnt gestern das Erste Einstecktuch gekauft. Passend zum Bordeauxroten Jakett habe ich mir eins mit Paisleymuster mit Grundton in bodeauxrot gekauft.

Es ist aus Seide - und ich denke, dass ich es wenn's passt, überall verwenden werde. Wie wählen Sie Ihre Einstecktücher aus? In der Farbe/Stoff des Hemdes oder der Krawatte? Ich glaube, ich brauche in dieser Hinsicht noch Unterstützung. :confused:

Schönen Abend noch.

Excalibur

Moin Excalibur, eigentlich ist es ganz einfach, und wie bei so vielem ne Frage der Entwicklung. Ich hab mit einfarbigen angefangen, die den Grundton des Hemdes oder der Krawatte aufgenommen haben. Mittlerweile stimme ich auch mal auf die Sockenfarbe ab, oder die Farbe des Gürtels...es gibt eigentlich nur 2 Regeln, die ich strikt befolge:
Nr. 1: niemals das selbe Muster auf Krawatte und Einstecktuch
Nr. 2: je mehr sich das Einstecktuch von der Farbe der restlichen Kleidungsstücke unterscheidet, desto ruhiger sollte es sein. Will sagen: eine bunt-gemusterte Paisley-Krawatte verträgt sich nicht mit einem wilden Chaos aus Punkten und Strichen...such dir also aus, welcher Punkt deines Oberkörpers (Krawatte oder Einstecktuch) der Blickfang sein sollen. Und ansonsten schmeiße ich mich als Anschauungsobjekt in die Runde...sowie die Blogs von Philou/Pangur/etc. Einfach reinschauen, und inspirieren lassen...

Ich nehm mit, was gefällt, so lang das Budget es erlaubt, in irgendeine Kombination wirds schon reinpassen.

Meine Einstellung...

Im Übrigen ist der Tipp mit dem Stoffladen gar nicht so schlecht, das werd ich doch hier mal ausprobieren :)
 
Scheinbar würgt man hier in diesem Forum eine "vom Thema abgekommen Diskussion" aus zwei Gründen ab: Entweder gehen einer Partei die Argumente aus oder man hat Angst, Aufsehen zu erregen und/oder seine Meinung dadurch laut kundzugeben!
So kann es aber irgendwie nicht funktionieren, denn welche blöden Kommentare würden wohl kommen, wenn ich einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Diskussion über Diffamierung oder Nicht-Diffamierung andere Mitmenschen durch Aussagen über ihren Kleidungsstil". Ich will damit sagen, dass die richtigen Diskussionen eben fast NUR dann entstehen, indem man sich vom Hauptthema entfernt. Gegen Interdiskussionsposts anderer Mitglieder, die nicht an der Diskussion beteiligt sind, hat ja niemand etwas.

Im Übrigen habe ich gar nichts gegen Menschen die den Kleidungsstil andere schwer oder negativ kritisieren. Wenn es jemandem nicht passt, kann er wegsehen/weghören während der andere dies tut oder einfach nur froh sein, dass man selbst nicht so ist, wenn man denn dies als "schlecht" empfinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar würgt man hier in diesem Forum eine "vom Thema abgekommen Diskussion" aus zwei Gründen ab: Entweder gehen einer Partei die Argumente aus oder man hat Angst, Aufsehen zu erregen und/oder seine Meinung dadurch laut kundzugeben!
So kann es aber irgendwie nicht funktionieren, denn welche blöden Kommentare würden wohl kommen, wenn ich einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Diskussion über Diffamierung oder Nicht-Diffamierung andere Mitmenschen durch Aussagen über ihren Kleidungsstil". Ich will damit sagen, dass die richtigen Diskussionen eben fast NUR dann entstehen, indem man sich vom Hauptthema entfernt. Gegen Interdiskussionsposts anderer Mitglieder, die nicht an der Diskussion beteiligt sind, hat ja niemand etwas.

Wenn du meinst es wäre ein diskusionswürdiges Thema, dann mach bitte einen Thread dazu auf. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich intensiv dieser Frage zu widmen.

Dass du einen Thread kritisierst, der sich nach einem Abschweifen wieder zu ursprünglichen Thema bewegt, das ist mir nicht verständlich.
 
Wenn du meinst es wäre ein diskusionswürdiges Thema, dann mach bitte einen Thread dazu auf. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich intensiv dieser Frage zu widmen.

Dass du einen Thread kritisierst, der sich nach einem Abschweifen wieder zu ursprünglichen Thema bewegt, das ist mir nicht verständlich.

Ich möchte doch keinen bestimmen Thread kritisieren. Ich meine nur, dass man Diskussionen doch allgemein ausschweifend beenden könnte. Das kommt mir sonst immer vor, als würde man bei bestimmten Tätigkeiten plötzlich aufhören und fortlaufen. Das ist für den, der noch weitermachen will, sicherlich nicht gerade schön :D:D
 
Ich möchte doch keinen bestimmen Thread kritisieren. Ich meine nur, dass man Diskussionen doch allgemein ausschweifend beenden könnte. Das kommt mir sonst immer vor, als würde man bei bestimmten Tätigkeiten plötzlich aufhören und fortlaufen. Das ist für den, der noch weitermachen will, sicherlich nicht gerade schön :D:D

Wenn das keine außer dir macht, dann hat vlt. auch niemand Interesse daran das Thema zu wechseln, schon mal darüber nachgedacht?
 
Oben