Stecktücher - Anzahl und Verwendung

Wie viele Einstecktücher habt und benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Finleandro

Member
Liebe Forumsgemeinschaft,

Heute möchte ich eine Umfrage zum Thema Anzahl und Verwendung von Einstecktüchern starten. Als leidenschaftlicher Träger dieser Accessoires greife ich beinahe jeden Tag auf sie zurück und nun würde mich interessieren, wie die Tuch-Situation derzeit bei euch ist.

Liebe Grüße,
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit habe ich leider nur ein paar weiße zum Smoking, aber demnächst wird meine erste Eigenproduktionsserie fertig, und dann nenne ich einige Stecktücher mehr mein Eigen :D
 
Wenn ich das eine mitzähle, was bestellt, aber noch nicht geliefert ist, komme ich auf 11 Stück - fast ausschließlich bunt gemustert (meine Begeisterung für Paisley nervt mich manchmal selbst...:D).

Einstecktuch gehört für mich zum Sakko (fast) immer dazu - ggf. lasse ich eher die Krawatte weg. Deshalb habe ich mal "oft" angekreuzt, obwohl ich im Prinzip relativ selten Sakko/Anzug trage. Aber Einstecktuch ohne Sakko ist ja irgendwie ... doof.:D

Es grüßt
Serge
 
Einsecktuch - das Erste

Hallo Leute, :)

habe mir wie oben erwähnt gestern das Erste Einstecktuch gekauft. Passend zum Bordeauxroten Jakett habe ich mir eins mit Paisleymuster mit Grundton in bodeauxrot gekauft.

Es ist aus Seide - und ich denke, dass ich es wenn's passt, überall verwenden werde. Wie wählen Sie Ihre Einstecktücher aus? In der Farbe/Stoff des Hemdes oder der Krawatte? Ich glaube, ich brauche in dieser Hinsicht noch Unterstützung. :confused:

Schönen Abend noch.

Excalibur
 
Ich nehm mit, was gefällt, so lang das Budget es erlaubt, in irgendeine Kombination wirds schon reinpassen.
 
Hallo Leute, :)

habe mir wie oben erwähnt gestern das Erste Einstecktuch gekauft. Passend zum Bordeauxroten Jakett habe ich mir eins mit Paisleymuster mit Grundton in bodeauxrot gekauft.

Es ist aus Seide - und ich denke, dass ich es wenn's passt, überall verwenden werde. Wie wählen Sie Ihre Einstecktücher aus? In der Farbe/Stoff des Hemdes oder der Krawatte? Ich glaube, ich brauche in dieser Hinsicht noch Unterstützung. :confused:

Schönen Abend noch.

Excalibur

Hallo Excalibur,
ich wähle frei nach Lust und Laune, man kann natürlich Farben aus der Krawatte aufgreifen.Oder aber das Tuch mit den Socken abstimmen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Schönen Abend
jacob
 
Oben