Steckdosen/ Lichschalter

Hm, stimmt! Eher Kein Sparpotenzial, wenn man bedenkt, dass dort eine "Dreifach Tischsteckdose Duroplast Schwarz mit Schukostecker, Kabel Schwarz" tatsächlich satte 28 € kosten... :mad:

Lg
Matz
 
Wir haben uns vor zwei Jahren die Schalter von Basalte aus Belgien geholt. Schlicht, in verschiedenen Materialien und vor allem in ein KNX-Netzwerk einbindbar.
 
Ich schmeiß mich weg.
DH, der eine Uhrensammlung im Wert eines Reihenhauses, hat sucht verzeifelt nach einer Möglichkeit 1€ am Schalter zu sparen.
 
Ich schmeiß mich weg.
DH, der eine Uhrensammlung im Wert eines Reihenhauses, hat sucht verzeifelt nach einer Möglichkeit 1€ am Schalter zu sparen.

Finde ich nicht so lustig, ich nehme mal an er kauft nicht nur ein Schalter und eine Steckdose sondern ein paar mehr.
Angenommen es werden 200 Schalter, Steckdosen, Ethernet Dosen usw gekauft und du sparst an jeder 2,50€ , dann sind das auch 500€.

Nur weil ich eine Rolex, IWC oder Jaeger habe, sind 500€ doch immer noch viel Geld :rolleyes:
 
Ich schmeiß mich weg.
DH, der eine Uhrensammlung im Wert eines Reihenhauses, hat sucht verzeifelt nach einer Möglichkeit 1€ am Schalter zu sparen.

Reihenhaus in Eisenhüttenstadt vielleicht ;-)) Es ging ja primär auch nicht darum den billigsten Schalter zu finden, sondern überhaupt das richtige System zu finden. Busch-Jäger Reflex kannte ich z.B. nicht, deshalb bin ich darüber schon mal total dankbar.
 
Hallo,

mir war es wichtig, dass der Schalter die Dämmerungsfunktion hat.
Also haben wir zu Hause runde weiße Lichtschalter, mit denen wir das Lich im Zimmer dämmen können.

Aber ich frage mich, wie groß soll den ein Eigenheim sein, damit 100 Stück Lichtschalter benötigt wären. Meiner Meinung nach ist es viel zu viel. Da ist es besser weniger, aber etwas teuerere Sachen zu kaufen.

LG
 
Hallo,

mir war es wichtig, dass der Schalter die Dämmerungsfunktion hat.
Also haben wir zu Hause runde weiße Lichtschalter, mit denen wir das Lich im Zimmer dämmen können.

Aber ich frage mich, wie groß soll den ein Eigenheim sein, damit 100 Stück Lichtschalter benötigt wären. Meiner Meinung nach ist es viel zu viel. Da ist es besser weniger, aber etwas teuerere Sachen zu kaufen.

LG

Es war nicht nach 100 Lichtschaltern, sondern nach 100 Lichtschaltern/Steckdosen gefragt. Wenn man an die Anzahl der Steckdosen keine 70er Jahre-Maßstäbe anlegt, sondern heutige, ist man bei einem ordentlichen Einfamilienhaus schnell dabei.
 
Oben