Sportlich sommerliche Anzüge

Nicht immer Sachen herauslesen, die da nicht stehen.

Meine Aussage war:
Ein Durchschnittsverdiener kann sich objektiv keine Anzüge für 3.500 Euro leisten. Dabei sollte man nicht vergessen, dass für einen "satorialen" Auftritt ein Anzug ja nicht ausreicht. Man braucht mehrere. Dazu kommen Schuhe, Hemden, Krawatten, Mantel etc., alles in der zum Anzug passenden Preislage.

Durchschnittsverdiener kaufen übrigens auch keine neuen Ferraris, sondern Gebrauchtwagen, die oft nicht mehr kosten dürfen als so ein überteuerter Anzug.

Sie verhalten sich nicht gröblich anders. Wir sprachen auch nicht darüber, dass ein Durschnittsverdiener sich "Anzüge" für 3.500 € kaufen könnte. (Ab ca. 50 Anzügen sind wir dann ja auch schon fix beim Ferrari angekommen.) Wir sprachen darüber, dass sich auch ein Durchschnittsverdiener einen Anzug für 3.500 € kaufen kann, wenn er den ausreichend begehrenswert findet, unbedingt haben will und entsprechend seine Prioritäten setzt.

Die Entsachlichung der Diskussion - vulgo: der Klassenkampf - machte daraus sowohl die von Ihnen vertretenen "Anzüge", wie auch die Idee, der nackten Füße, bettelnde Mitmenschen und klapprige Autos ...
 
Nicht immer Sachen herauslesen, die da nicht stehen.
Ich bin halt ein guter Zwischen-den-Zeilen-Leser. :) Wenn es wirklich nur um den Forumsneuling ginge, der sich als Threadstarter für den besagten komischen Anzug interessiert, den auch er zu teuer fand, wäre der allgemeine Aufregungsgrad nicht so groß. Erst das "Durchschnittsgehalt" und seine Möglichkeiten hat irgendwie viele elektrisiert. ;)
 
Tja...

Eigentlich hatte mich die Ausgangsfrage interessiert. Woher bekommt man leichte Sommeranzüge, ggf. aus einem schönen Baumeollstoff on a budget?

Suitsupply lässt da diesen Sommer ein wenig zu wünschen übrig wie ich finde.

Die stattdessen geführte Diskussion finde ich allerding etwas grotesk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es nicht die Marke für sartoriale Wunderwerke ist aber vielleicht mal Richtung drykorn, tiger of sweden oder so p&c eigenmarke gucken :)
 
Oben