Naja Angeln kann ja ein schöner Ausgleich sein, aber ich würde das mehr als Hobby oder Entspannungsmaßnahme betrachten als Sport. Natürlich hat auch Angeln etwas mit Aktivität zu tun aber wenn es darum geht, den Körper zu fördern, im Sinne von Puls hochjagen und ins Schwitzen kommen, dann gibt es da doch bessere Möglichkeiten.
 
Ich habe auch schon so ziemlich alles mal ausprobiert, was sich so finden lässt. Was ich gegenwärtig nicht mehr machen kann ist Rugby und Ju-Jutsu, weil es in meiner Umgebung keine entsprechenden Vereine gibt - beides fehlt mir zugegebenermaßen.
Stattdessen spiele ich jetzt in einem Freizeitverein ein wenig Fußball und bin in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, was durchaus auch Sport sein kann :p

Ins Fitnessstudio würde ich auch gerne mal wieder gehen, aber da ich im Moment noch halbwöchentlich zur Arbeit pendle, ist es gegenwärtig schwierig, einen vernünftigen Trainingsplan zu erhalten. Für Tipps bin ich jedoch gerne dankbar!

Wie wärs zu Hause mit Bodyweightexercises? Gib auch so Apps, mit denen man auf 100 Pushapps kommen soll :)

MfG
 
Ich bin seit einiger Zeit relativ regelmäßig in der Boulderhalle. Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe, also bis etwa vier Meter, über dicken Matten. Ist echt ein super Training für den ganzen Körper inklusive Koordination und Gleichgewicht. Dadurch, dass man eigentlich nur Schuhe und Kreide für die Hände braucht ist das Ganze auch noch relativ günstig. Zum testen kann man in den meisten Hallen auch Schuhe leihen.

Die Hallen sind zumindest hier in der Gegend relativ oft anzutreffen. Mindestens drei im Bereich BS-H.

Das ganze geht ja auch in die Richtung Bodyweight und Schlingentraining. Wobei das Schlingentraining sich echt interessant anhört.
 
Ich bin seit einiger Zeit relativ regelmäßig in der Boulderhalle. Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe, also bis etwa vier Meter, über dicken Matten. Ist echt ein super Training für den ganzen Körper inklusive Koordination und Gleichgewicht. Dadurch, dass man eigentlich nur Schuhe und Kreide für die Hände braucht ist das Ganze auch noch relativ günstig. Zum testen kann man in den meisten Hallen auch Schuhe leihen.

Die Hallen sind zumindest hier in der Gegend relativ oft anzutreffen. Mindestens drei im Bereich BS-H.

Das ganze geht ja auch in die Richtung Bodyweight und Schlingentraining. Wobei das Schlingentraining sich echt interessant anhört.

Bouldern ist bei uns in Köln so teuer, dass ich es nicht regelmäßig mache.

Ansonsten halt Joggen und Pumpen woll?

Hab damals mit größter Freude historisches Fechten betrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=mjT4JepA-Vc

Leider ist meine alte Fechtschule nicht mehr gut erreichbar. Meine Lieblingsdisziplin war das Säbelfechten, so wie es noch im 19 Jh. betrieben und wurden und nicht diese vermurkste Degenration, die das olympische Fechten heute bietet.
 
Laufen!

Nachdem es mir gelungen ist, ohne Sport 23 kg abzunehmen, habe ich mich dann doch im Frühjahr mal mit Sport beschäftigt. Auch wenn ich es niemals gedacht hätte, bin ich mittlerweile zum Läufer geworden. Der Anfang war toll, mir hat unwahrscheinlich die App „Lauftraining 5K“ geholfen, hat den Start sehr erleichtert. Inzwischen gehe ich dreimal die Woche zwischen 5 und 6 km laufen, ich versuche beständig , die Strecke zu steigern. Der Effekt ist toll, nach einem stressigen Arbeitstag reinigt es den Geist, ohne laufen fühle ich mich unwohl. Ich hätte das von mir nie gedacht!

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre Yoga. Hat da jemand Einsteigertipps oder gar Empfehlungen für einen Kurs in München?
 
Oben