"Spießer" braucht Tip für Lederjacke

Bin knapp 30 und will mir mal eine etwas legerere Lederjacke zulegen. Dezenter Bikerstil (z.B. Belstaff Gangster o.ä. mit Stehkragen, etwas enger anliegend). Soll zur Jeans getragen werden und mich irgendwie mal lockerer, urbaner wirken lassen ;-)

Das lockerer, urbaner wird nicht funktionieren, eine 'dezente Bikerstiljacke' (Gangster, oha :D) würde ich vergessen und lieber zu einem klassischen Blouson greifen.
 
Von einer Biker-Jacke würde ich aus mehreren Gründen abraten:

1. Ist gerade ganz toll im Trend, deshalb auch bald wieder out und dafür
einfach zu teuer, vor allem "Belstaff"
2. Wenn man sich für eine deratige Jacke entscheidet, muss die gesamte
Kleidungs-Peripherie darauf abgestimmt sein. Eine Biker Jacke mit einem
schönen Button-Down Hemd und womöglich auch noch klassischen
Schuhen sieht einfach nur Sch...aus (um es mal auf den Punkt zu bringen
;-) ). Die Beschreibung Deiner sonstigen Kleidung entspricht dem nicht,
also wirst Du weder cooler, noch urbaner, sondern einfach nur aussehen
wie gewollt und nicht gekonnt
3. Aus der Beschreibung heraus würde ich zu einem Klassiker (Blouson-Stil
ohne "Opa", Peacoat, klassisches Longjacket) raten und zwar in braun.
Braun ist wesentlich leichter zu kombinieren, wirkt freundlicher und altert
schöner als schwarz, außer Du willst bei Inkasso-Team-Moskau einen
beruflichen Neustart wagen.
 
Danke für die Ratschläge! Definitiv habe ich mich jetzt auch für braun entschieden und werde mich dann die Tage mal zum Kauf aufmachen. Tatsächlich war der weit überwiegende Ratschlag von allen auch braun. Vom Stil bin ich noch nicht 100%ig sicher, -es wird aber keine Belstaff werden und nicht ganz so "gewollt und nicht gekonnt" ;-)

Viele Grüße

HvB
 
Hallo,
also kurz zur Info, -ich bin typischer Anzug oder Sakkoträger, außer Hemden findet sich auch für meine Freizeit nichts anderes. Mein gesamter Freundes und Kollegenkreis empfindet das aber mittlerweile als authentisch und kennt mich (außer zum Sport) selten anders.
Bin knapp 30 und will mir mal eine etwas legerere Lederjacke zulegen. Dezenter Bikerstil (z.B. Belstaff Gangster o.ä. mit Stehkragen, etwas enger anliegend). Soll zur Jeans getragen werden und mich irgendwie mal lockerer, urbaner wirken lassen ;-)
Frage: Würdet Ihr eher schwarz oder braun vorziehen und warum?

Vielen Dank schon einmal

Ich persönlich würde braune Lederjacken vorziehen, mein Freund trägt ebenfalls braune Lederjacken, schau mal unter herrenlederjacken.net - ich als Modeberaterin ziehe allgemein braun in Kombination mit einer hellen Jeanshose vor.
 
Oben