Sohlenspitze aus Leder?

Ich suche ein Allrounder den ich zu fast jeder Gelegenheit in der Stadt tragen kann. Einen Schuh den ich tragen kann wenn ich nicht weiß was der Tag oder der Abend bringt. Kein Schuh fürs Business, oder für offizielle Anlässe. Der Schuh sollte jedoch Sakko kompatibel sein.

kommt sowas in frage?

gk1-1.jpg
 
Hallo bertie wooster,
ich glaube ich bin blind.
Leide konnte ich den Dundee nicht finden.

Fritzl der Schuh ist leider nicht mein Fall.

und zu guter Letzt an Gast
Sportlich dürfen sie ruhig ausschauen. Beruflich muss ich zu 90% keinen Anzug tragen.
In Kontakt mit dem Schuh kommen also nur Jeans Kords und Chinos.

Mein dritte Wahl währe übrigens dieser hier,
http://www.skomakarerolfhansson.se/shop/product_info.php?cPath=1_30&products_id=144
Angedacht war das gute Stück aber erst für kommenden Herbst.
Den Sedbergh finde ich irgendwie Frühjahr und Sommer kompatibler.
 
Hallo Nerciat,
auf dem Foto kann mich der Schuh noch nicht ganz überzeugen.
Ich werde die Tage aber mal bei Manufactum vorbei schauen.

Bis jetzt liegt der Sedbergh aber noch ganz weit vorn bei mir.
Das einzige Problem ist das der Schuh bis kommenden Herbst in D-dorf nicht mehr vorrätig ist und ich befürchte das eine E Weite zu schmal für mich ist.:mad:
 
Für jemanden, der 50 und mehr paar Schuhe in der Rotation hat, mag der Schuh durchaus eine Berechtigung haben. Für mich, der nur ca. 5 Paar rotiert:
a.) geht Krepsohle nicht, da ich diese innerhalb kürzester Zeit an den Fußballen durchgelaufe

Selbst wenn man 50 Paar Schuhe hat, würde ich Kreppsohlen nicht empfehlen. Nach einigen Jahren (vielleicht 5 oder 10) wird der Krepp ganz ekelhaft klebrig und nach einigen Jahren mehr, trocknet er völlig aus und wird hart. Dann kann man ihn so rauszupfen wie einen ausgetrockneten Schwamm.

Wenn man nur 5 Paar Schuhe hat, dann läuft er sich schnell ab.

Been there - done that - got the t-shirt!
 
Hi,

nebenbei: Krebsohle ist wie ein Schwamm. Bei feuchtem Wetter nicht zu empfehlen, da man die Innenräume doch sehr beschmutzt.

Kreb-Classiker ist der Original "Camel-Boot". Vielleicht sollten wir zu dem mal eine Diskussion lostreten, da die Meinungen über diesen Schuh sehr auseinander gehen.

LG
Günter
 
Hi,

sehe ich auch so, wobei man die Zielgruppe berücksichtigen muß.

Mit den Schuhempfehlungen ist es ähnlich wie mit Porsche:
Der Porsche, hab ich mal gehört, ist durchschnittlich der Fünftwagen. D.h. der Porschebesitzer hat i.d.R. noch 4 andere Autos in der Garage, die er fahren kann. Daher spielen dort andere Prioritäten eine Rolle, als bei einem "1-Wagen-Fahrer".

LG
Günter

Hallo Günter,

da muss ich widersprechen :D

1) Porsche Cayenne als Familienkutsche ( Hybridtechnologie natürlich )
2) Porsche Panamera als Businesskutsche
3) Porsche 911 GT3 als Spassmobil
4) Porsche 911 4S Cabriolet für die Sommermonate
5) Porsche 356 egal welche Karosserieform für nette Oldtimerfahrten und besondere Sommertage

könnte nun noch ein paar dranhängen :D

6) würde ich mir dann n Flugzeug kaufen wenn machbar :D

ne 50er Rotation ist sicherlich einfacher und günstiger aufzubauen...., wobei ich eine 20er als völlig ausreichend erachte;)
 
1) Porsche Cayenne als Familienkutsche ( Hybridtechnologie natürlich )
2) Porsche Panamera als Businesskutsche
3) Porsche 911 GT3 als Spassmobil
4) Porsche 911 4S Cabriolet für die Sommermonate
5) Porsche 356 egal welche Karosserieform für nette Oldtimerfahrten und besondere Sommertage

passt

für mich bitte

911 GT 2
911 GT 3 RS
911 Turbo
911 Targa 3.0 SC
911 Turbo 3.3 erste Serie in tabakbraun

20er Rotation ist überschaubar und sinnvoll
 
... Hallo Günter, da muss ich widersprechen :D ...

Hi Simon,

ist doch klar, dass jemand, der überwiegend "Tanzschulenschuhe" verkauft, nicht meiner obigen Meinung sein kann.

Ab wann führst Du denn "extra-weit"? Ich meine das "extra-weit", das einem durchschnittlichen "deutschen-Trunschuh-normal" entspricht. :rolleyes:

LG
Günter
 
Oben