Snapshot pOrn

Bussarde und Störche auf einem frisch gemähten Feld. Leider nicht so gut zu erkennen, vor allem die Störche (die weissen Punkte auf dem Feld).
Waren in Realität noch viel mehr, war wirklich beeindruckend wie viele da über der Wiese unterwegs waren.

IMG_20230514_161121~2.jpg
 
War eine sehr interessante Aufführung in Stuttgart. Komödienhaft inszeniert und deutlich unterhaltsamer als unsere frühere Don Giovanni Inszenierung, die stellenweise sehr langatmig war. Dieses Mal heitere Stimmung auf der Bühne bei sehr hohem musikalischem Niveau.

Einzig beim Blick ins Publikum muss man festhalten, dass es diese Art von Oper in den nächste Jahrzehnten zu den vom Aussterben betroffenen Gattungen gehören wird. Es ist (wunderbare und anspruchsvolle) Unterhaltung aber der Kreis derer die bereit sein werden hierfür recht tief ins Portemonnaie zu greifen, wird zunehmend kleiner werden.
 
Einzig beim Blick ins Publikum muss man festhalten, dass es diese Art von Oper in den nächste Jahrzehnten zu den vom Aussterben betroffenen Gattungen gehören wird. Es ist (wunderbare und anspruchsvolle) Unterhaltung aber der Kreis derer die bereit sein werden hierfür recht tief ins Portemonnaie zu greifen, wird zunehmend kleiner werden.
Das ist in Stuttgart leider auch meine Beobachtung. Deshalb sollte man regelmäßig die Oper besuchen, solange es noch geht.
 
Oben