Snapshot pOrn

A73E175C-342E-491F-ADC8-0C041EC28319.jpeg
„Aber die Patina ist doch so schön!“ Genau, deshalb habe ich sie erst fotografiert und dann weggeschliffen. Draußen nämlich kommt nach patiniert recht bald ruiniert – und die Neuanschaffung eines weniger hübschen Gartentors, jedenfalls eines weniger authentischen. Die Restaurierung des eisernen Zauns, der seit den 1960er-Jahren das Haus am See einfriedet, ist nur vielleicht ein konservatorisches Heldenstück, allemal aber ein Knochenjob. Versüßt wird er mir jedoch dadurch, dass direkt hinter meinem Arbeitsplatz die ersten Himbeeren reifen …
B0BEAD54-821C-4CA2-8EA1-393B0C898E02.jpeg
 
75FDEE80-2371-4078-A238-DAE9741E0C8E.jpeg
Ja, ja, Wunsch und Wirklichkeit meines Sommers auf dem Lande: Die „Mimí“ hatte ich heute Morgen bei bestem Segelwetter gerade abgedeckt (man beachte meinen Beitrag zur diesjährigen Bootsschuh-Debatte),
BD4279BA-BA6F-4D55-814C-F7CC1B16B1E0.jpeg
als unangemeldet eine große Fuhre Feuerholz in den Garten rumpelte, aus überreichen Beständen eines Bekannten – der damit nicht nur sehr großzügig, sondern auch in großer Eile war: Er müsse gleich mit leerem Anhänger weiter. Ich hab’ die Scheite dann, während die Sonne immer höher stieg, in etlichen Schubkarrenfahrten zum Holzschuppen gebracht und dort gestapelt. Die „Mimí“ bleibt heute am Steg. Und wir können winters den Ofen sorglos bollern lassen.
 
575A4B96-6CFE-40DA-8B9D-58E4838E4D97.jpeg
Wir wohnen glücklicherweise auf dem Berg, das Tal in dem die Stolberger Innenstadt liegt, hatte vorgestern aber kein Glück. Luftline vermutlich 1,5 km. Heute waren wir als Familie unterwegs, um zu helfen wo Hilfe nötig und möglich war. Auf dem Bild sieht es mittlerweile schon sehr aufgeräumt aus. Viele Existenzen sind buchstäblich den Bach heruntergegangen.
Wer es sich finanziell leisten kann, den darf ich bitten sich zu überlegen, ob er an die Stadt Stolberg spenden möchte:

Spendenkonto:

Inhaber: Kupferstadt Stolberg

Sparkasse Aachen

IBAN: DE 83 3905 0000 1073 7966 56

Kennwort: „Stolberg hilft“

Für andere Regionen gibt es sicher ähnliche Einrichtungen.
Die Solidarität, die in der Stadt zu spüren war, war großartig. Viele Helfer sind vor Ort, alle packen an und gemeinsam schaffen wir das. Schrecklich und bedrückend sind die Meldungen über Vermisste oder gestorbene Personen, dies gilt für alle betroffenen Regionen.

Bitte engagiert euch, man merkt erst wie sehr Hilfe notwendig ist, wenn man mal in einer solchen Situation gelandet ist - und niemand hätte am Mittwochvormittag in Stolberg daran geglaubt, sich am Abend in dieser Situation wiederzufinden.
 
Anhang anzeigen 234695
Wir wohnen glücklicherweise auf dem Berg, das Tal in dem die Stolberger Innenstadt liegt, hatte vorgestern aber kein Glück. Luftline vermutlich 1,5 km. Heute waren wir als Familie unterwegs, um zu helfen wo Hilfe nötig und möglich war. Auf dem Bild sieht es mittlerweile schon sehr aufgeräumt aus. Viele Existenzen sind buchstäblich den Bach heruntergegangen.
Wer es sich finanziell leisten kann, den darf ich bitten sich zu überlegen, ob er an die Stadt Stolberg spenden möchte:

Spendenkonto:

Inhaber: Kupferstadt Stolberg

Sparkasse Aachen

IBAN: DE 83 3905 0000 1073 7966 56

Kennwort: „Stolberg hilft“

Für andere Regionen gibt es sicher ähnliche Einrichtungen.
Die Solidarität, die in der Stadt zu spüren war, war großartig. Viele Helfer sind vor Ort, alle packen an und gemeinsam schaffen wir das. Schrecklich und bedrückend sind die Meldungen über Vermisste oder gestorbene Personen, dies gilt für alle betroffenen Regionen.

Bitte engagiert euch, man merkt erst wie sehr Hilfe notwendig ist, wenn man mal in einer solchen Situation gelandet ist - und niemand hätte am Mittwochvormittag in Stolberg daran geglaubt, sich am Abend in dieser Situation wiederzufinden.
Das sieht ja aus wie im Krieg.... :eek:
 
Welches Cello?
Ich spiele einen 4/4 5-Saiter Kontrabass. (Doppelte Größe gegenüber einem Cello.)
Mein Auto ist ein Kombi, das klappt mit dem Platz gut.
Danke für die Erklärung. Ich bin im letzten Jahr über Süßkinds ,,Kontrabaß´´ gestolpert und habe es mit großem Vergnügen gelesen.
 
  • Like
Reactions: psb
Oben