Smoking-Jacket

Letzteres hingegen dürfte Saloon-Fähig sein.

Da hast Du recht!

santa-fe-saloon-goldfield.jpg


Gruß Change
 
@ d. schnek
einfach traumhaft Stücke.

Zum Einsatz soll das gute Teil auf Silvester kommen, welches wir mit guten Freunden auf ihrem schönen aber recht zugigen Landhaus verbringen werden.
Zu gegebenen Anlasser werde ich eine Tweedhose und mein Lieblings Oxford BD-Shirt tragen.
Damit es schön warm wird, brauche ich jetzt noch was bequemes, für oben drüber.

Da die ganze Atmosphäre eher relaxt ist, denke ich passt das Karierte ganz gut.
Alternativ habe ich an einen dunkelblauen Schalkragen Cardigan in Übergröße gedacht.
 
Zu gegebenen Anlasser werde ich eine Tweedhose und mein Lieblings Oxford BD-Shirt tragen.
Damit es schön warm wird, brauche ich jetzt noch was bequemes, für oben drüber.

Diese Smoking Jackets, mit Samtoptik und den Verzierungen bzw. Tartan-Muster sind wohl Geschmacksache.

Gut geeignet wäre meiner Meinung nach auch Kaschmir -
da habe ich neulich bei P & C Sakkos von Paul Rosen gesehen, die eine schöne fluffige filzähnliche Oberfläche/Haptik hatten.

Mich hat das etwas an Kamelhaar erinnert bzw. an einen Kaschmir-Mantelstoff, den ich früher mal getragen habe -
vielleicht ist es aber auch einfach die billige Qualität, die Paul Rosen-Sakkos lagen im Sale bei 199€...:rolleyes:

Edit: Vielleicht wäre auch ein Jackett aus Moleskine eine Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geschmack ist das auch nicht - aber guck mal bei betabrand.com Die haben Smoking Jackets zum Wenden für unter 200 Dollar. Mit etwas Ironie evtl. tragbar.

Cool wäre natürlich auch eine Rauchjacke von Roselli, wie Hugh Hefner sie trägt. Dürfte das Budget aber sprengen...
 
Samt kann ich mir in der Kombi auch nicht wirklich gut vorstellen.

Die Tweedhose macht mir etwas Probleme (meine Erste).
Der Stoff sieht übrigens fast so aus,
http://2.bp.blogspot.com/-UGTjU26Yh...Z_u-A/s640/Gant+-+Herringbone+trousers+02.jpg
nur nicht ganz so rot, sondern eher beige/braun.

Ich hatte eben mal einen Blauen Flanell-Blazer dazu an.
Des Weiteren trug ich dazu ein blaues oxford BD-Hemd und rotbraunen sotch grain brogues mit roten Strümpfen.
Am Hals hatte ich mal eine dunkelrot/weiß/blaue Schleife so wie eine Wollkrawatte in Black Watch Tartan.

Mir schwebt etwas vor was ich mit einem gewissen augenzwinkern Tragen kann.
Wir sind fast alle noch keine 30 und kokettieren immer einwenig mit dem Country Style unserer Eltern wenn wir wieder auf dem Lande sind.

Über weitere Vorschläge währe ich sehr dankbar.
 
Oben