Shopping Tipps für Berlin

pierino

Member
Hallo zusammen!

Nachdem die "Suchen" - funktion mich zunächst nicht weiter gebracht hat, frage ich einmal in die Runde, ob jemand Tipps für gute Adressen in Berlin hat. Was das leibliche Wohl (also Retsaurants) angeht, kenne ich mich recht gut aus. In punkto shopping habe ich bislang aber wenig Erfahrungen sammeln können. Der einzige interessante Laden, der mir spontan einfällt, wäre Chelsea Farmer Club. Aber in der Hauptstadt muss es doch mehr geben?!

Bin also für Anregungen und Ideen dankbar.

Gruß
p
 

Linetti

Active Member
Das einzige was mir für Berlin einfallen würde, wäre Günther Adam (Herrenschneider). Anzug ab 1600 Euro (liest man(n)
 

flamboyance

Gast
Mein erster Gang wäre/ist immer
The Different Scent. http://www.thedifferentscent.de/
M.E. die schönste Parfümerie, die ich bisher betreten habe. Dort werden auch Rasur-Accessoires und viele weitere wunderbare Dinge geführt.


"Fashion" bekommt man im Quartier 206, auch im dazugehörigen Departmentstore. Insbesondere am Etro-Laden kann ich nur schwer vorbeigehen.
Im Erdgeschoss ist noch eine Art "Outlet", das Angebot ist aber sehr schwankend.
Bisher habe ich immer Hemden von Charvet (Paris; RTW) dort gefunden, die ich sonst in D noch nie sah.
http://www.departmentstore-quartier206.com/dsq206_alternate.html

Sehr Modisches, aber auch italienische RTW z.B. von Brioni, Lorenzini usw. gibt's auch bei mientus (www.mientus.com), es gibt mehrere Filialen.

Patrick Hellmann wäre vielleicht noch eine Alternative, bisher habe ich aber immer nur RTW getragen/gekauft und kann daher nichts zu der Maßkonfektion/Maßarbeit sagen.

Das KaDeWe hat noch einige "ungewöhnliche" Marken, z.B: Dior Homme Jeans, für diejenigen, die sich reinzwängen können. :D

Für Schuhe gibt's diverse Anlaufstellen,
Budapester Schuhe http://www.budapester.eu/ ,
Schuhkonzept (Lobb/Edward Green/Tricker's),
von Truschinsky http://www.von-truschinsky.im-netz.de/
 

Camara

Member
Hallo zusammen!

Nachdem die "Suchen" - funktion mich zunächst nicht weiter gebracht hat, frage ich einmal in die Runde, ob jemand Tipps für gute Adressen in Berlin hat.
p

Hallo Pierino

Interessant wäre es zu erfahren, ob etwas bestimmtes gesucht wird? Denn leider ist es in Berlin so, dass es entweder das typische Shoppingerlebnis Ku´damm/ Friedrichstraße/ Hackescher Markt wird, wo man zwar alles mögliche findet, aber eben kaum etwas besonderes, dass es nicht auch andernorts gibt. Oder man begibt sich zu einigen wenigen, dafür lohnenswerten Adressen (wie bspw. v. Truschinsky) von denen man aber maximal 2-3 pro Tag schafft.

Lg, Camara
 

pierino

Member
Hallo Pierino

Interessant wäre es zu erfahren, ob etwas bestimmtes gesucht wird? Denn leider ist es in Berlin so, dass es entweder das typische Shoppingerlebnis Ku´damm/ Friedrichstraße/ Hackescher Markt wird, wo man zwar alles mögliche findet, aber eben kaum etwas besonderes, dass es nicht auch andernorts gibt. Oder man begibt sich zu einigen wenigen, dafür lohnenswerten Adressen (wie bspw. v. Truschinsky) von denen man aber maximal 2-3 pro Tag schafft.

Lg, Camara

Das ist wohl richtig beschrieben.
Also über die von dir genannten bekannten Einkaufsmeilen bin ich schon einmal gelaufen. Was mich eher interessiert sind Adressen, wie eben die benannten CFC und auch The Different Scent. Letzteren kenne ich übrigens noch nicht und hätte ihn trotz mehrfacher Erwähnung hier im Forum fast vergessen.

Auch der von dir erwähnte Truschinsky ist sicher einen Besuch wert. Und 2-3 / Tag wäre ja schon eine Menge. Es soll ja noch Spaß machen und außerdem gibt es ja noch Museen, Cafes, Restaurants und das süße Nichtstun ;)

@ ALL: Vielen Dank für die Tipps!

@ SANDER: Hatte natürlich BERLIN eingegeben und war wohl nicht "aufmerksam" genug... Wie auch immer: many thanks!
 

HansCastorp

Active Member
Aus dem Scheper-Stuke Interview:
Wo in Berlin gehst Du gerne shoppen?
Made in Berlin, Departmentstore Q206, BioCompany, The Corner und überall wo ich das besondere Einzigartige bekomme.

Welche Geheimtipps an Restaurants hast Du für uns (Top 3)?
1. Schneeweiß (Friedrichshain)
2. SiAn (Prenzlauerberg)
3. Papa e Ciccia (Mitte/ Prenzlauer Berg)
 
Oben