Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Light-Brown-Cognac-Fawn-02.jpg

Schuhe in der Farbe Fawn = Tan = Korn werden sehr oft mit Light Brown - Hellbraun eingecremt:
Die schöne, typisch englische Farbe Fawn/Tan verschwindet.
Cognac ist Hellbraun mit einem leichten Rotstich - je nach Hersteller driftet Cognac aber in Richtung Chestnut, zumindest wenn man sich die Schuhcreme im Glas anschaut.

Die Cremefarbe sagt nicht immer und nicht zwingend die Lederfarbe an;
wichtig ist, dass die Zuordnung von Cremefarbe zur Lederfarbe stimmt.

Sparsame Leute benutzen "one for all", und so sehen dann auch später die Schuhe aus oder
eine billige Schuhcreme, billig <> preisgünstig, die kaum oder keinerlei Einfluss auf die Schuhfarbe nach der Pflege hat,
denn sie taugt kaum zur Farbauffrischung - sie also eher eine Alibifunktion hat denn eine Schuh- oder Lederpflege ist.

Ein Kundenfoto mit deutlich zu erkennender Farbauffrischung in CHESTNUT:

Carlos Screenshot Stilmagazin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGEN bitte hier stellen - eine Antwort:

Will man auf schwarzen Schuhen Hochglanz erzielen, und zwar auf dem gesamten Schuh, dann geht das mit etwas Übung,
um das Gefühl für die Produkte zu bekommen, am einfachsten mit der
Artist Palette No 1 für alle Biegezonen des Schaftes und
High Shine Base + Coat in Schwarz + Polish Water für alle ausgesteiften Bereiche
wie man in nachfolgendem Video eines begeisterten Kunden, allerdings eines veritablen Aficionados, sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=WyCiYFE3RlM

Er hat die Schuhspitze und rundum die Ferse Base + black Coat + Polish Water benutzt - für den Rest des Schuhs die Artist Palette No 1:
Bei allen Produkte nur eine einzige Lage!

Er kam sehr schnell zurecht mit der High Shine Serie und rief mich mehrmals an.
Es ist wirklich sehr leicht im Vergleich zu anderen Produkten und geht auch schnell (1 Lage!).
Der eigentliche Vorteil liegt bei der HS-Serie in dem sehr harten Coat = way layer, der wirklich Stöße abfängt und reparabel ist.

Empfehlen würde ich Base + Coat in black + Polish Water, oft belächelt, funktioniert aber sehr gut!

Der farblose Coat ist eher für den Glanzeffekt, Glasseffekt genannt, er erzeugt aber nicht den Tiefenglanz,
mirror gloss = Spiegelglanz wie der schwarze Coat.

Ja - ich kenne die Situation sehr gut, dass Leute sich nur den Coat in Neutral kaufen, um etwas Geld zu sparen.
Wenn jemand auf farbige Schuhe von Dunkelbraun bis Blau, Grau oder Rot nach der Chremepolitur
einen stärkeren Glanz haben möchte, dann ist das so vollkommen OK.

P1090991_edited-1.jpg

eine dunklere Aufnahme mit Betonung der in Navy eingecremten Schuhspitze, claro, plus HS Coat in Neutral

P1100031_edited-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
High Shine Weeks in the Shoe Shine Shop

Boot Black HIGH-SHINE COAT - THE ORIGINAL

with the hardest shell + the best high shine​


P1100367_edited-2.jpg

P1100358_edited-2.jpg
 
Grüß Dich Urban, vielleicht hast Du einen Vorschlag, mit welchen Cremes ich die folgenden Schuhe pflegen kann. Der Fullbrogue ist in Oxblood, einem sehr dunklen rötlichen Braun, der andere in dunkelbraunem Museum Calf. Ich würde die helleren Farbverläufe ungern einebnen. Die Farben der Schuhe sind sehr schwer einzufangen. Ich habe einmal meine nächstbesten Farben von BB (chestnut) und Saphir (Tabak) daneben gestellt, damit man es sich besser vorstellen kann. Im"heute gekauft 2" gibt es noch weitere Bilder. Besten Dank!
 

Anhänge

  • 20170915_075618.jpg
    20170915_075618.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 125
Für den oberen, den Fullbrogue kämen infrage:
Deep Brown als Shoe Cream
Espresso bei der der Artist Palette No 1
oder
Dark Burgundy als Cordovan Cream.

Leider gibt es Dark Burgundy nicht als Shoe Cream; das ist ein sehr, sehr dunkles Bordeauxrot.
P1080995_edited-4.jpg

Der unter Schuh ist in mittelbraunem Leder, es könnte auch Cognac sein, das in Dunkelbraun überfärbt wurde, was die Farbschattierung ergibt.
Dafür würde ich als Basiscreme Deep Brown/Espresso nehmen, die helleren Stellen bei jedem (zweiten) Eincremen aussparen und mit einer Schuhcreme in dem helleren Braun eincremen - ob man die helleren Stellen bei jedem, bei jedem zweiten oder dritten Eincremen ausspart ist einerseits eine Frage des persönlichen Geschmacks und zweitens wie das Leder die Schuhcreme an-/aufnimmt.
Benutzen würde ich dafür ggf. einen Set Künstlerpinsel, die es in Ebay für 3,99 € gibt.
http://i.ebayimg.com/images/g/JWwAAOSwubRXG1F6/s-l1600.jpg

Auf meinem Monitor erscheinen beide Dunkelbrauntöne ziemlich ähnlich, nämlich Tiefdunkelbraun, vielleicht beim nächsten Mal auf dunklem Untergrund fotografieren, denn dann kann die Kamera die Farbunterschiede besser aufnehmen, da der Kontrast nicht so hoch ist wie jetzt bei den hellen Fliesen zum Dunkelbraun der Schuhe.

Wenn Du auch ein Schuhwachs benutzen möchtest wie z.B. die Kombination Shoe Cream in Deep Brown plus Shoe Polish in MALT, dann ergibt das ein Tiefdunkelbraun mit Rotstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben