Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Beide!
Um dem Edge Crayon zum Erfolg, dem Hochglanz, zu verhelfen, muss man den Sohlenschnitt beschleifen; dadurch wird er hell.
Gefällt einem das, dann reicht der Wachsstift vollkommen aus.
Will man aber wieder die alte Farbe, Dunkelbraun oder Schwarz, sehen, dann muss man mit der Edge Color nachfärben
bevor man den Wachsstift einsetzt.

Die Farbdeckung des Wachsstiftes ist fast null.

Beispiele:

P1060532_edited-1.jpg

P1060571_edited-2.jpg

P1070128_edited-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide!
Um dem Edge Crayon zum Erfolg, dem Hochglanz, zu verhelfen, muss man den Sohlenschnitt beschleifen; dadurch wird er hell.
Gefällt einem das, dann reicht der Wachsstift vollkommen aus.
Will man aber wieder die alte Farbe, Dunkelbraun oder Schwarz, sehen, dann muss man mit der Edge Color nachfärben
bevor man den Wachsstift einsetzt.

Die Farbdeckung des Wachsstiftes ist praktisch null.

Beispiele:

Anhang anzeigen 159017

Anhang anzeigen 159018

Anhang anzeigen 159019
Ist die Edge Color polierbar, oder färbt es den Sohlenschnitt einfach matt ein?
 
Systematik der Schuhpflege + einzusetzende Produkte

Boot-Black-overview-Artist-Palette.jpg

Starter-Set-Artist-Palette-NEW-01.png

Das Starter Set bestehend aus Two Face Plus Lotion und Artist Palette No 1 deckt praktisch alle 4 Bereiche ab
und man hat damit zudem die besten Produkte auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die edge color polierbar, oder färbt es den sohlenschnitt einfach matt ein?

Die nachfolgenden Raulederschuhe sind ungefähr 9 Jahre alt, wurden oft getragen und waren noch nie beim Schuhmacher.
Den Spliss des Flors habe ich rasiert, deshalb sieht man ihnen nicht unbedingt ihr Alter an.


P1070242_edited-1.jpg

P1070247_edited-1.jpg

P1070252_edited-1.jpg

Ich habe jetzt leider kein Foto vom polierten Sohlenschnitt, aber man sieht, dass er nach dem Einfärben recht matt ist.

Das Beschleifen des Sohlenschnitts ist übrigens nur beim ersten Mal etwas Arbeit - später dann wird mit dem Edge Crayon
nur noch der Glanz wieder aufgefrischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Von welcher Marke sind diese Schuhe?

Der Matte Rand gefällt mir für Business Schuhe besser. Bei den gezeigten braunen, eher der edge crayon bearbeitete.
 
Zurück
Oben