Shibumi Forenkrawatte

Finde hier die 2. am besten. Orange kann schnell gefährlich werden, billig und nach Kaufhaus aussehen, vulgär, gerade im etwas glänzenden Seidenrepp. Also ich verstehe die Suche nach einer auffälligen Farbe, aber Orange ist echt tricky.

No risk, no fun. Wir brauchen doch was einmaliges. Und wenn das einer kann, dann ihr.

Wie läuft das denn praktisch, haltet ihr die Seide aneinander und seht dann, wie die Wirkung ist?
 
Finde hier die 2. am besten. Orange kann schnell gefährlich werden, billig und nach Kaufhaus aussehen, vulgär, gerade im etwas glänzenden Seidenrepp. Also ich verstehe die Suche nach einer auffälligen Farbe, aber Orange ist echt tricky.

Plus eben das angesprochene Problem von Türkis/Orange.

Hier noch eine mMn ausgewogenere Version von Tobias' Vorschlag; durch Creme statt Gold kommt mehr Konzentration auf den Streifen und die Krawatte "strahlt" weniger, wirkt angenehmer.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 213
Ich will den Thread auch nicht weiter zuspammen, aber eine Frage habe ich noch: Kann man das Problem nicht dadurch beheben, dass man die beiden Farben in ihrer Helligkeit voneinander entfernt (so wie Adolesco es gerade gemacht hat)?

Die Farbauswahl bei Türkis und Orange ist da wirklich sehr beschränkt. Realistischer wäre da auf jeden Fall das Bild von mir.
 
Oben