Shibumi Forenkrawatte

So finde ich perfekt!
Wieso anderer Streifen und andersherum? Das vorherige Bild von dir war nur bei allen drei Farben etwas heller :confused:

Andersherum stimmt nicht, richtig, aber der Streifen ist ein anderer. Hier sind die Zwischenräume kleiner und der Streifen in der Mitte ist breiter als die flankierenden.

Hat was auf jeden Fall.

Aber irgendwie fehlt mir noch so ein kleines Gimmick das sie etwas besonders macht.
Muss ja gar nicht frontal sichtbar sein.

Vielleicht eine zweifarbige gestickte Blume auf der Rückseite?

Ich steh halt auf so Zeug. :D

Finde die Farbkombi sehr schön, ähnelt halt aber leider sehr meiner dunkelroten Repp.
Ein bisschen was abgefahrenes fänd ich auch super, halt eine Farbe als Nebenfarbe, die das ganze ein bisschen außergewöhnlich macht. Muss natürlich trotzdem gut aussehen. ;)

Ja, das ist jetzt ein schöner Standard. Für ausgefallenere Kombinationen sind wir natürlich auch zu haben, also her mit den Vorschlägen!
 
Ich fände türkis als Nebenfarbe super, wurde ja auch schon genannt, kann mir aber gerade keine gute Kombination vorstellen. Vielleicht mit braun oder dunkelblau? Oder mit beidem?
 
Ich fände türkis als Nebenfarbe super, wurde ja auch schon genannt, kann mir aber gerade keine gute Kombination vorstellen. Vielleicht mit braun oder dunkelblau? Oder mit beidem?

Braun oder dunkelblau als Basis und türkis und weiß?

Im EST sind noch orange und gelb. Vielleicht eine der beiden Farben statt weiß.
 
Braun oder dunkelblau als Basis und türkis und weiß?

Im EST sind noch orange und gelb. Vielleicht eine der beiden Farben statt weiß.
Sehr, sehr gute Idee. Niels, kannst du das mal alles so herbasteln, wie du es mit der roten schon gemacht hast? :) Das wär super.

Also bei Hauptfarbe/mittlerer Streifen/flankierende Streifen:

- braun/türkis/gelb
- braun/türkis/orange
- braun/türkis/weiß

- dunkelblau/türkis/gelb
- dunkelblau/türkis/orange
- dunkelblau/türkis/weiß (wohl weniger spektakulär?)
 
- braun/türkis/gelb
- braun/türkis/orange


- dunkelblau/türkis/gelb
- dunkelblau/türkis/orange

Funktioniert nicht, weil bei den Streifen nicht 2 warme Farben nebeneinander liegen können; gleicher Helligkeitsgrad geht auch nicht.

Nochmal wegen Grenadine: Das schwierige ist da, dass Grenadine immer mit Dunkelblau, Schwarz oder Weiß in der Kette gewebt wird. Dadurch werden die Farben dann ganz anders, als das reine Garn eigentlich aussieht und das vorher mit einer Grafik als Preview darzustellen, ist eigentlich unmöglich. Es gibt auch kaum Farben, die als gestreifte Grenadine gut funktionieren, eben deswegen. Ein kleines Probestück weben lassen, ist leider auch nicht möglich, da müssen immer direkt mindestens 6m gewebt werden, was etwa 15 3-fold Krawatten sind. Gleiches gilt übrigens auch in abgeschwächter Form für Shantung.
 
Hier mal ein Beispiel mit Türkis & Orange und eins mit Türkis & Navy; da sieht man gut, was ich meinte wegen Helligkeit und warm/kalt.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 191
  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 192
Einfach mal einen Alternativvorschlag in die Runde.
Den Farbton des Brauns könnte man noch etwas von "kackbraun" wegnuancieren, das Blau ist ans Forum angelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das denn? Bin in sowas ein total unbeschriebenes Blatt. Würde auch mal etwas rumspielen, wenn ich wüsste, wie es ginge und nicht alles auf euch abwälzen. ;)
 
Oben