Sessel gesucht

Vllt. der Klassiker, so gesehen im Eingangsbereich von z.b. Allen & Overy in Frankfurt und bei meinem Friseur:

Cassina LC2

ClassiCon Adjustable Table

Oder die etwas weniger klassisch:

Vitra Petit Repos

Eames Stool

Oder was dänisches:

Hansen Swan

Hansen Little Friend

Eine der drei Lösungen würde einen positiven Eindruck auf mich machen, in jedem fall sollte es etwas hochwertiges sein nicht nur weil sich billige Möbel schnell abnutzen sondern weil man es ihnen meistens ansieht, grade wenn man besseres gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bruch zum restlichen Stil kann gut sein, aber zu den überwiegenden Standardbüroeinrichtungen passt mit Sicherheit kein schwülstiger Chesterfield. Und ein Bürowarteraum ist auch keine Zigarrenlounge. Das sind einfach völlig verschiedene Welten.
 
Das war also auf das konkrete Beispiel (Bild) bezogen? Dann gebe ich dir Recht.

So allgemein bin ich anderer Meinung, wobei dann aber auch - wie Du ja selbst schreibst - der Rest des Büros passen muß...
 
Wenn ich in einem Wartezimmer komme dann möchte ich bequem sitzen. Der Barcelona Stuhl ist zum Beispiel auch noch sehr stilvol. Oder wäre der Eames Lounge chair bessert geeignet?

Link entfernt


Viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben