Sessel gesucht

HansCastorp

Active Member
Ich suche einen Sessel für ein Büro-Wartezimmer. Sowas wie angehängt würde mir ganz gut gefallen. Dazu wohl ein kleinerer Glastisch.

Hat jemand Empfehlungen für schöne/gute und/oder günstige Stücke? Gerne auch generell Vorschläge, was ihr als Kunden gut finden würdet, in einem Büro vorzufinden.
 

Anhänge

  • Sessel.jpg
    Sessel.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 386
Chesterfield würde mir persönlich gefallen... gibt`s manchmal bei Ebay recht günstig. Der gezeigt wirkt auf mich sehr nüchtern...da wäre ich jedenfalls froh, wenn die Wartezeit nicht allzu lange dauert;)
 
Ich bin auch ein großer Freund von Chesterfields. Für ein Wartezimmer könnte ich mir schmale Clubsessel gut vorstellen. Kommt natürlich auch darauf an, ob es zur übrigen Einrichtung und zum Berufsfeld passt.
 
Kann mich ebenfalls bei Chesterfield einreihen. Versprühen in meinen Augen deutlich mehr Charme und Gemütlichkeit, als so ein liebloses Stück.
 
Gerne auch generell Vorschläge, was ihr als Kunden gut finden würdet, in einem Büro vorzufinden.

Ich würde mich freuen, zur Wartezeitüberbrückung Arne Jacobsens "Egg Chair" vorzufinden -
neulich musste ich am Bahnhof länger warten und hatte dafür ein Café gesucht, bin dann aber an einem Motel One vorbeigekommen und gleich hinein, um bei einem Getränk unter der Arco-Leuchte Platz zu nehmen und ein bißchen zu drehen und zu kippeln... :D

Aber im Ernst:
Vom Bild ausgehend wäre natürlich ein geräumiger LC3 schön, oder etwas ähnliches wie der Sessel von Florence Knoll (re.) auch mit solch einem etwas gröber strukturierten Textilbezug wie Hopsack oder den vergleichbaren Bezügen, die ich mit Retro oder Skandinavien in Verbindung bringe.

Attraktiv wäre auch ein schmales 2er-Sofa (< 1,50m) bspw. optisch in Richtung von George Nelsons Modular (das rechtsseitige Segment) -
gut fände ich daher auch das "Throw Away"-Sofa von Landels/Zanotta, da kenne ich allerdings nicht die aktuellen Bezugsmaterialien bzw. ist das gängige Vinyl-Zeugs vermutlich nicht mehrheitsfähig (evtl auch wegen der Sitzhöhe) ?

Chesterfields sind eigentlich meistens O.K., als Büro/Wartezimmer-Möbel allerdings nur beim Meisendoktor oder in einem hanseatisch-traditionellen Handelskontor, zusätzlich sollte sich dann auf dem o.g. Glastisch eine gutsortierte Minibar befinden... :)
 
Jedenfalls runde Rückenlehne. Empfinde ich als wesentlich angenehmer als die "eckigen", besonders, wenn man dann doch mal etwas länger warten muß...
 
Kann mich ebenfalls bei Chesterfield einreihen. Versprühen in meinen Augen deutlich mehr Charme und Gemütlichkeit, als so ein liebloses Stück.
Chesterfields finde ich auch sehr schön und gemütlich, aber nur fürs Wohnzimmer zu Hause. Als Unternehmen im IT-Bereich, das zeitgemäß daherkommen möchte, kann ich mir allerdings ehrlich gesagt nichts schlechteres vorstellen. Auch wenn ich Bertones Vorschlag einer Minibar nicht abgeneigt wäre...

Vom Bild ausgehend wäre natürlich ein geräumiger LC3 schön [...] Attraktiv wäre auch ein schmales 2er-Sofa (< 1,50m) bspw. [...]
Die Sachen sind schön, aber zu geräumig, mehr als ein Sessel passt in die derzeitigen Räumlichkeiten nicht hin.

gut fände ich daher auch das "Throw Away"-Sofa von Landels/Zanotta, da kenne ich allerdings nicht die aktuellen Bezugsmaterialien bzw. ist das gängige Vinyl-Zeugs vermutlich nicht mehrheitsfähig (evtl auch wegen der Sitzhöhe) ?
Das wiederum finde ich sehr cool.


Ich habe mal noch den "Schreibtischstuhl"-Thread durchgeschaut, unter den dortigen Links werden teils auch ganz schöne Sessel angeboten. Was hält das Plenum bspw. von diesen Stücken?:
http://www.varierfurniture.de/Produkte/Entspannen/Planet
http://www2.dauphin.de/dauphin/de/deutsch/Produkte/350_background_c.php
 
Chesterfields sind wirklich gut und sehen top aus (meiner Meinung nach).
Bei eBay gibt es öfters ziemlich günstige Angebote. Schau mich da diesbetrefflich öfters um
 
Oben