Schweißblätter im Sakko

Uninteressant ist der Link zu dem Thema aber nicht. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Unterhemden gemacht?

Ich trage sie schon eine ganze Weile, weil ich häufig stark unter den Achseln - und nur dort - schwitze. In der der Apotheke angemischte Antitransprirantien mit 8% oder 10% Aluminiumchlorid können das Problem zwar etwas bessern, sind aber äußerst unangenehm in der Anwendung.

Es macht mir grundsätzlich zwar nichts aus, vor 200-400 Menschen öffentlich zu sprechen - ich tue das oft -, eine gewisse körperliche Anspannung lässt sich allerdings kaum vermeiden und diese verstärkt das Schwitzen zusätzlich - ganz unabhängig von der Temperatur.

Falls Sie einen anderen Hersteller entsprechender Funktionsunterwäsche kennen, freue ich mich über entsprechende Mitteilung. Mir ist keiner bekannt. Ansonsten kann ich sagen, dass die Nutzung dieser Unterwäsche das Problem bei mir um gefühlte 95% gemindert hat. Ich muss während meiner Vorlesungen und Vorträge und auch vor Gericht nicht mehr heimlich prüfen, ob ggf. schon Schweißflecken zu sehen sind und kann mich sehr entspannt aufs Vortragen konzentrieren. Der Dochteffekt lässt das T-Shirt bei sehr langen Vorträgen zwar auch an der Außenseite minimal feucht werden, aber nicht in einem Maß, das störend oder gar sichtbar wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass dem Fragesteller mit der Funktionsunterwäsche gut geholfen wäre. Im Übrigen stehe ich mit dem Hersteller in keiner über das Kundenverhältnis hinausgehenden geschäftlichen Beziehung.

Was falsch daran sein sollte, zur entsprechenden Anwendung zu raten, müssten Sie mir bitte erläutern und dürfen dies gerne, solange Sie in der Lage sind, eine geeignete Form zu wahren.

Freundliche Grüße!
 
Kurzes googlen hat mir noch Manjana und Kleinerts ausgespuckt, die scheinbar ähnliche Unterhemden anbieten. Ob da gravierende Unterschiede zu laulas sind weiß ich allerdings nicht. Habe auch bisher keines dieser Unterhemden getragen. Auf den ersten Blick sieht das aber auf jeden Fall interessant aus, insb. wenn man auf Aluminium Deos verzichten möchte.
Schade nur, dass keiner der Hersteller auch für Männer (für Frauen aber schon) hautfarbene Unterhemden anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem einen massgeschneiderten Smoking vom Anfang der 70er Jahre mit eingenähten Schweissblättern ergattert und kann glaubhaft versichern: Wer so etwas braucht, sollte die Dinger jährlich wechseln. Längstens.

Widerlich. Ich habe sie an den Nähten aufgetrennt und entfernt, dabei kam das Innenleben zum Vorschein. Braucht keiner.

Zugegeben, ich habe keinerlei Transpirationsprobleme - man denke an mein Dinner Jacket bei 38 Grad - von daher kann ich diesen Einlagen nichts abgewinnen. Aber selbst wenn ich übermässig schwitzen würde, kämen mir keine Schweissblätter in die Sakkos.
 
Über Probleme zu sprechen, die man nicht hat, ist natürlich einfach. ;)

Ich wäre manchmal durchaus froh über eine Lösung, möchte mir aber kein komplettes Shirt unterziehen. Wozu kauf ich denn ordentliche Stoffqualität?

Eine lokale Lösung wäre schön, nur in der Problemzone zu fixieren - wie auch immer, bin ja kein Designer. :cool:
 
Zurück
Oben