Schweißblätter im Sakko

Schweißblätter gehören oft zur Standardausstattung oder zumindest können sie als Extra hinzugefügt werden.

"Richtige" Schweißblätter haben unter einer Lage Futterstoff eine feuchtigkeits-undurchlässige Membrane aus Gummi oder Plastik eingenäht. Sie sollen verhindern, daß sich Schweißflecken auf der Außenseite des Kleidungsstücks bilden. Durch ihre Undurchlässigkeit regen sie Schweißbildung geradezu an.

Weil der Schweiß nur schlecht (oder überhaupt nicht) verdunstet, sitzen die Achselhöhlen stundenlang in ihrem eigenen Schweiß, was schnell zu Hautreizungen und Entzündungen führen kann.
 
Hallo,

Selbst nach langen, durchgefeierten Abenden hatte ich noch nie das Problem von Schweißflecken an der Außenseite des Sakkos.

Mir wurden Schweißblätter so beschrieben, daß sie aus einem saugfähigen Stoff bestehen, der Feuchtigkeit aufnehmen soll. Dadurch soll das eigentliche Sakko bedeutend weniger Schweiß abbekommen. Die Schweißblätter selbst sind leicht herausnehmbar und können z.B. in der Maschine gewaschen werden.

Allfällige sichtbare Schweißflecken an Hemden stören mich nicht weiter. Mir geht es rein darum, mir teure Sakkos vor Schweiß zu schützen, damit sie mich möglichst lange begleiten können.

Wie kann man sich eine Hose mit Schweißblättern vorstellen? Wo sind diese in der Hose plaziert?

Beste Grüße,
Harold
 
Hallo,
Ich habe mich dem Thema nochmal angenommen.
Vor einigen Wochen habe ich mir das spray gekauft: Polygiene Hygienespray

Es funktioniert prachtvollen gehen Gerüchte in den Achselbereichen der Anzüge.

Ich kann das Spray empfehlen. Bei Amazon bestellt, war das Spray innerhalb von 3 Tagen da.
 
Was schwitzt ihr denn? Iltis-Sekret? Ich habe durchaus schon Sakkos durchgeschwitzt, aber nach dem Trocknen noch nie etwas gerochen. Die entsprechenden Bakterien scheinen in Unterhemd+Hemd hängenzubleiben.
 
Wenn ich, vor allem in Asien mit Sakko unterwegs bin, kommt man bei hohen Luftfeuchten extrem ins Schwitzen. Mit IATA Gepäck unterwegs, kann man auch nicht zwangsläufig jeden Tag das Sakko wechseln, nach einem solchen intensiven gebrauch kommt es schon zu einer interessanten Mischung aus Deo und Schweiss!
 
Zurück
Oben