Schwedische Feldjacke M59 - Sammelthread

Danke für den Tipp, ich habe sie mir jetzt nocheinmal in C50 gebraucht geholt. Stark gebraucht gab es sie nicht (als wenn ich das gewollt hätte)
 
Ich bin gestern in der Düsseldorfer Altstadt zufällig in der Wallstrasse 37 an "Uli´s Lederladen" vorbeigekommen. Mittlerweile hat die Dame (oder der Herr) wohl auf gepimpte Militärjacken für Damen umgestellt. Wenn Ihr Euren Herzdamen also eine Bundeswehr-Kampfjacke mit LouisVuitton-Applikationen, Peace-Aufnähern und Strasssteinen mitbringen wollt - this is the place!
AAAAber: dort gibt es noch einige ungetragene M59 (ohne Gedöns), hauptsächlich in C50. Nicht müffelnd! Kosten allerdings 39,90. Dafür kann man sie aber auch anprobieren. Habe mir eine mitgenommen, Baujahr 1985. Der "Schrittriegel" ist wirklich witzig!


P.S.: Gegenüber gibt es schöne Uhrenarmbänder und Nato-Straps. Habe mir ein Horween Cordovan gekauft
 
M59 meets Steinnuss

Kann mir bitte jemand mal die Rückenlänge ab Ansatz Kragennaht gemessen von der C50 (bzw. 48er) durchgeben, möchte mal wissen wie groß der Unterschied in der Gesamtlänge ist, alle anderen Proportionen sollten gleich sein. Bei mir ist es 85cm mit aufgeschlagenem Kragen und 79cm ab der Naht bis zum Saum. Falls wer bei der 146 eine andere Rückenlänge hat, bitte auch durchgeben.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • IMG_3676.jpg
    IMG_3676.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_3678.jpg
    IMG_3678.jpg
    58 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_3679.jpg
    IMG_3679.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 721
Zurück
Oben