schwarzer Anzug, klassisch oder No Go?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie soll das eigentlich logistisch gehen? Frage ich ihn vorher? "Sag mal, hast Du ein 159 Euro H&M-Ding?" Damit ich mir dann noch schnell ein 139 Euro Takko-Anzug kaufen kann?

Ja, genau .... vielleicht nicht ganz so direkt.
Da man ja immer entweder die Braut oder den Bräutigam kennt, kann man doch ruhig fragen.

Ich frage ganz offen, was der Bräutigam zur Hochzeit tragen wird, denn ich werde ungern mit meinem Morning Coat/Cutaway für den Bräutigam gehalten. Anders herum hat sich mein Schwager zum Beispiel sehr gefreut, als ich ihm damals mitteilte, dass er zu meiner Hochzeit ruhig im vollen Ornat erscheinen darf ...

Je nach Antwort komme ich als Gast dann entweder:

- im Cutaway - später dann Wechsel auf Smoking
- langer Lederhose, weissem Hemd/Kniestrümpfen (ich darf das als Münchner)
- im dunklem Anzug / weissem Hemd - vorzugsweise Navy/Nadelstreifen.

Zu einer Biker-Hochzeit käme ich dann natürlich mit Schlangenlederstiefeln und festlicher Lederjacke (hatte ich aber leider noch nie eine Einladung)

LG Alexander
 
trotz berechtigten Hinweises von Hans bzgl der Suchfunktion habe auch ich noch immer das Schlechte an einem schwarzen Anzug nicht erkennen können. Ich war auch so auf der letzten Hochzeit u. hab mich wohl gefuehlt, allerdings auch schon in grau u. im Hochsommer sogar in braun. Bin nie schlecht aufgefallen glaube ich. Anderes gilt natuerlich dann, wenn auf der Einladung die Kleidung schon vorgegeben wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben