Schwarzen Sakko, hellgraue Chino und dann?

Du kannst ja gerne posten, was zur Auswahl steht.
Bisher wolltest du ja eigentlich nur Bestätigung für deine Idee.

Sonst: graue Chino, blaues Sakko, helles dezentes Hemd, schwarze Schuhe. Vllt noch ein EST dazu, wenn du hast!?
Streich einfach das schwarze Sakko ;)
 
Ich hätte auch noch eine beige Chino anzubieten, aber dann wird braun endgültig Pflicht oder? :)

Versuche doch bitte, Deine Kleidungsstücke bildlich darzustellen, entweder fotografiert oder mit einem Link zum jeweiligen Modell/Hersteller.

Mit Deinen Minimal-Angaben "schwarz, blau, beige, Sakko, Schuhe, Chino" ist es kaum getan, da es erheblich auf die Details von Webart, Schnitt, Material, Schuhmodell etc. ankommt.

Das schwarze Sakko hat sich als Anzugsakko herausgestellt, wie sieht es mit den vorhandenen Chinos aus (sind das die typischen Baumwollsachen, ggf. mit 5 Pocket und eher wie eine Jeans für freizeitliche Kombinationen mit Sneakers usw. getragen, die schon beim ersten Anziehen knitterig/bollerig werden können ?) und welcher Art sind die schwarzen Schuhe, wenn schon die braunen "nicht so der Bringer" sind ?

Handelt es sich um die erste Trauung, zu der Du eingeladen bist -
und hast Du eine Vorstellung von oder Inspiration für einen "Look", der sich eher aus den diversen (teilweise bebilderten) Topics zum Thema Hochzeit/standesamtliche Trauung und weiteren Internetquellen ergeben könnte ?

Aktuell scheint es so zu sein, dass Du schaust, was Dein Kleiderschrank so hergeben könnte -
die Fragen zu Krawatte und Hemd erscheinen mir in diesem Zusammenhang dann eher nachrangig ? ;)


Edit
und wenn weitere Anschaffungen nötig sind: Ruhe bewahren, "priorisieren" und nicht die erstbesten Billig-Anbieter abklappern und anhand der Masse an Online-Anbietern verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Wollte nur sagen dass mein Kleiderschrank bei Weitem nicht so gut ausgestattet ist wie eurer.

Im Anhang mal Bilder die zumindest Farbe und Muster gut darstellen.

Ein ganz hellgraues Hemd uni habe ich auch noch.
 

Anhänge

  • Chino.JPG
    Chino.JPG
    8 KB · Aufrufe: 155
  • hemd 1.JPG
    hemd 1.JPG
    47 KB · Aufrufe: 154
  • hemd 2.JPG
    hemd 2.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 154
  • hemd 3.JPG
    hemd 3.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 153
  • Schuhe.JPG
    Schuhe.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 154
  • sakko.JPG
    sakko.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Fotos vom Vorhandenen hätte, gäbe es vielleicht noch andere Ratschläge als den typischen Graublauen Forumsstandard mit roter Krawatte.

Edit: Ah, jetzt gibt es zumindest Beispielbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ohne die Kompetenz des Threaderstellers grundlegend verneinen zu wollen - diese "in etwa so" Bilder aus dem Internet helfen nicht. Es kommt auf Details an, die Du vermutlich nicht wahrnimmst, weil Du dich damit nicht intensiv beschäftigst. Nimm das Smartphone und mache ein Foto von Dir selbst bzw den Kleidungsstücken, sonst kann man das nicht beurteilen.

2. Wer sagt, dass die standesamtliche Trauung "leger" zugeht? Das Brautpaar oder nur Dein Instinkt?

Ich würde niemals in dieser Alltagskleidung zu einer Trauung gehen, ob leger oder nicht. "Leger" würde für mich bedeuten: Mittelgrauer Anzug, weißes Hemd, dunkelbraune Krawatte, dunkelbraune Schuhe. Aber nicht irgend eine Sportkombi ohne Krawatte. Es ist für das Brautpaar immerhin der zentrale Tag im gemeinsamen Leben.
 
Zurück
Oben