Schwarzen Sakko, hellgraue Chino und dann?

gerhard2k1

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für eine standesamtliche Trauung in legerer Gesellschaft gerne ein schwarzes Sakko und eine hellgraue Chino tragen. Dazu habe ich natürlich schwarze Schuhe und einen schwarzen Gürtel.

Welches Hemd und was für eine Krawatte würde da passen? Oder nur ein schönes gemustertes Einstecktuch ohne Krawatte? Es soll nicht nach Beerdigung aussehen.

Ich hatte schonmal ein Hemd fein kariert und Krawatte schwarz gedacht, mit weißem Tuch.

Was meint ihr?
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für eine standesamtliche Trauung in legerer Gesellschaft gerne ein schwarzes Sakko und eine hellgraue Chino tragen. Dazu habe ich natürlich schwarze Schuhe und einen schwarzen Gürtel.

Welches Hemd und was für eine Krawatte würde da passen? Oder nur ein schönes gemustertes Einstecktuch ohne Krawatte? Es soll nicht nach Beerdigung aussehen.

Ich hatte schonmal ein Hemd fein kariert und Krawatte schwarz gedacht, mit weißem Tuch.

Also abgesehen davon, dass dir hier niemand zum schwarzen Sakko raten wird, würde ich dazu (besser zu einem gedeckten nichtschwarzen Sakko) eine mittelgraue Tuchhose (und nicht Baumwollchino) tragen.

Und schwaze Krawatte = Beerdigung.
 
Das sehe ich ja eigentlich genauso und ich habe das Forum wegen schwarzer Kleidung bereits durchsucht. Irgendwie ist es wirklich schwierig etwas mit schwarzem Sakko zu kombinieren.

Vielleicht lasse ich die Krawatte einfach weg?
 
Hier in meiner Umgebung wird ein schwarzes Sakko/schwarzer Anzug gerne mit schwarzem Hemd und roter Krawatte kombiniert. Herrlich unkonventionell und progressiv!
 
Das sehe ich ja eigentlich genauso und ich habe das Forum wegen schwarzer Kleidung bereits durchsucht. Irgendwie ist es wirklich schwierig etwas mit schwarzem Sakko zu kombinieren.

Vielleicht lasse ich die Krawatte einfach weg?

Ich glaube, du solltest einfach das schwarze Sakko weg lassen. Lass mich raten: Es handelt sich um ein Teil eines schwarzen Anzugs? Nimm ein blaues und dir stehen unzählige Kombinationsmöglichkeiten offen...
 
Richtig geraten :)

Aber würde den ein blaues Sakko mit der Chino und schwarzen Schuhen nicht ungut aussehen?

Meine braunen Schuhe sind leider nicht so der Bringer :(

Welches Hemd würdet ihr dann nehmen? Und Krawatte?
 
Richtig geraten :)

Aber würde den ein blaues Sakko mit der Chino und schwarzen Schuhen nicht ungut aussehen?

Meine braunen Schuhe sind leider nicht so der Bringer :(

Welches Hemd würdet ihr dann nehmen? Und Krawatte?

Ein schwarzes, einzeln getragenes Anzugsakko ist so ziemlich die schlechteste Grundlage für ein anständiges Outfit.Das wird immer Banane aussehen, da sich solche Sakkos i.d.R. nicht zum kombinieren eignen.

Du siehst, es tun sich Baustellen auf. In meinen Augen sind ein (dunkel)blaues Sakko und braune Schuhe in vernünftiger Qualität absolut unverzichtbar. Daher wäre es auch ein guter Zeitpunkt, Geld in die Hand zu nehmen und diese Lücken aufzufüllen. Du wirst es nicht bereuen.

Wenn es bei der grauen Hose bleiben soll, dann würde ich ein hellblaues oder weiß/blau gestreiftes Hemd und eine dunkelrote Krawatte wählen (wobei du bei der Krawattenfarbe dann sehr viele Möglichkeiten hast). Die schwarzen Schuhe würden dann auch noch passen, wie zmr11 schon schrieb
 
Richtig geraten :)

Aber würde den ein blaues Sakko mit der Chino und schwarzen Schuhen nicht ungut aussehen?

Meine braunen Schuhe sind leider nicht so der Bringer :(

Welches Hemd würdet ihr dann nehmen? Und Krawatte?

Lies doch einfach mal die Beiträge hier ordentlich..... ;)
bei einer BW-Chino (=freizeitlich) würde ich keine Krawatte tragen (=formell), sondern auf eine Tuchhose umsteigen.

Hab grad sowas in die Richtung gepostet:
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=21997&page=557
 
Zurück
Oben