schwarze Stoffhose (Typ "Anzugshose")

@ "Sander" und "// Sebastian //"

Sie lehnen also schwarze Stoffhosen ab, da nach "Ihren" Geschmack nie wirklich gut aussehend.

Das gibt mir zu denken, da ich als "Dicker" gern zu schwarzen Hosen greife, da diese nicht so auftragen, wie helle. In der Regel ist bei mir die Hose dunkler wie das Sakko. Ich werde aber bei nächsten Einkauf mal versuchen, die Hose heller wie die Jacke zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ "Sander" und "// Sebastian //"

Sie lehnen also schwarze Stoffhosen ab, da nach "Ihren" Geschmack nie wirklich gut aussehend.

Das gibt mir zu denken, da ich als "Dicker" gern zu schwarzen Hosen greife, da diese nicht so auftragen, wie helle. In der Regel ist bei mir die Hose dunkler wie das Sakko. Ich werde aber bei nächsten Einkauf mal versuchen, die Hose heller wie die Jacke zu wählen.

Ich würde als Alternative dunkelgrauen Flanell vorschlagen. Kann man auch zu fast allem anziehen, der Kontrast ist aber nie so stark und der Stoff hat eine interessante Struktur.
 
Nachdem ich alle, wirklich alle Hosen in grau hätte und man mich unter Androhung des Todes zwingen würde eine weitere Hose zu kaufen, wäre diese schwarz. Wie immer im Leben gibt es Ausnahmen aber selbst bei Möfter sähe eine dunkelblaue Chino besser zum Sakko aus. Mein Tipp: Ausmisten! Mir ist das auch schon passiert. Man hat da so ein Kleidungsstück (eigentlich ein Fehlkauf) und will sich einfach nicht davon trennen. Dann fängt man an (die Hoffnung stirbt zuletzt) neue Stücke zuzukaufen aber egal was man macht und probiert, es klappt nie, es ist immer irgendwie falsch. Das sind die teuersten Kleidungsstücke, Ausmisten ist immer die billigere (und ehrlichere) Lösung.

Falls die Hose wirklich gefällt, gehen für mich nur 3 Sakkos: Grauer Tweed, Glencheck in grau/weiß/schwarz, Pepita. In allen Fällen ist die graue Hose die bessere Alternative.

@Günther: Ja, ja, das "Auftragen". Hört man öfter von dicken Frauen (schwarz macht schlank) ist aber m.M.n. Blödsinn. Wenn Du dick bist, bist Du dick (eigene Aussage), da helfen auch schwarze Hosen nix. Besser grau, gerne Flanell.
 
...vielen Dank für die anregende Diskussion...

Ich schwanke nun zwischen "ausmisten" und "ich versuche mein Glück
nochmal beim Herrenausstatter"... ;-)
 
Beim letzten Mal, dass ich jemanden mit hellem Sakko zur schwarzen Hose sah, versuchte gerade jemand mir ein Auto zu verkaufen.

Im Ernst: Ich finde, die Hose sollte heller sein als das Sakko. Gerade wenn man etwas fülliger ist, verlagert das deutlich den optischen Schwerpunkt von der Mitte des Körpers weg. Wenn ich die schwarze Hose meines Anzugs ohne das schwarze Sakko tragen wollte, würde ich es nicht zu einem anderen Sakko tun, sondern zu einem grauen Wollpullover mit V-Ausschnitt. Wobei selbst das stark an Schuluniformen erinnert.
 
war das wochenende in london und wie der zufall so will hat dort der SSV begonnen. konnte zwei burberry wollhosen ergattern, eine in hellgrau und - *trommelwirbel* eine in schwarz. habe lange überlegt ob ich die hose kaufen soll oder nicht - nachdem hier soviel negatives über schwarze hosen geschrieben wurde, denke aber mit einem farblich passenden hemd/pullover kann man auch eine schwarze hose nett kombinieren.
 
Zurück
Oben