schwarze Stoffhose (Typ "Anzugshose")

Seeeb

Member
Hallo zusammen,

eine gut sitzende Hose des o.g. Typs findet sich in meinem Kleiderschrank.
Was für eine Art Sakko könnte dazu passen, die Kombi soll fürs Büro tauglich sein...? Dunkelbraun trage ich gelegentlich, komme mir dann aber vor wie mein
eigener Opa... ;-)

Also - wer hat kreative Ideen? Vielen Dank...

Beste Grüße
Seeeb
 
Im Herbst Winter nehme ich einen ocker-rot-bräunlichen Tweed-Sacko dazu.

Im Sommer habe ich eine leichtes gelb-weniggrün gemustertes Burberry-Sacko dazu.

LG
Günter
 
Ich würde sagen: Nichts. Mir gefällt es nicht, wenn das Sakko heller ist als die Hose. Aber mal abwarten was der Rest sagt, bzw. ob eine nette Regel auftaucht ;)
 
Schliesse mich meinem Vorredner an, finde es optisch ansprechender wenn das Sakko dunkler ist als die Hose. Ich würde dann doch eher mit Hemd und/oder Krawatten für Akzente sorgen, dafür dann das Sakko weglassen. Gerade bei einer schwarzen Hose sind ja sehr viele Kombinationen möglich.
 
Ich kombiniere die schwarze Hose z.B. damit:
 

Anhänge

  • KRNVL09-01.jpg
    KRNVL09-01.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_4629_1.jpg
    IMG_4629_1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_4673_1.jpg
    IMG_4673_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 121
Ich würde sagen: Nichts. Mir gefällt es nicht, wenn das Sakko heller ist als die Hose. Aber mal abwarten was der Rest sagt, bzw. ob eine nette Regel auftaucht ;)

Sehe ich genauso. Um es hart auszudrücken: absolut nutzloses Kleidungsstück. Mir fällt leider keine Kombination ein, in der sie gut aussehen würde.
Passabel in vielen Kombinationen, aber nie auch nur ansatzweise gut.

Sieht man doch sehr oft bei schwarzer Hose.
Dunkler geht wohl kaum und gleichfarben ist eher was für die Beeerdigung.
Was schlagen Sie vor - wenn nicht heller?

Na eben nichts.
 
In meinen Augen ebenfalls ein nutzloses Kleidungsstück. Deswegen habe ich meine letzte vor Jahren versteigert ;) Man sieht damit einfach nie wirklich gut aus.
 
In meinen Augen ebenfalls ein nutzloses Kleidungsstück. Deswegen habe ich meine letzte vor Jahren versteigert ;) Man sieht damit einfach nie wirklich gut aus.

Ist wie alles im Leben GsD Geschmackssache;)


Heute trage ich z.b. eine schwarze enge Chino, ein schwarz kariertes Hemd, sowie ein Ocker farbenens Cordsakko.

Mir gefällt es ausgesprochen gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben