Schumacher im Raum Braunschweig

Einwegflasche

New Member
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich bin Besitzer einiger schöner rahmengenähter Schuhe, die so langsam mal, aus verschiedenen Gründen, einen Schuster sehen wollen. Meine bisherigen Versuche waren nicht besonders erfolgreich, bis hin zu der Empfehlung eines "Schusters" doch die aufgebrauchte Ledersole meiner Langer & Messmer einfach mit einer Gummisole zu überkleben.

Gibt es von euch Empfehlungen für einen Schuster im Raum Braunschweig?

Beste Grüße
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich bin Besitzer einiger schöner rahmengenähter Schuhe, die so langsam mal, aus verschiedenen Gründen, einen Schuster sehen wollen. Meine bisherigen Versuche waren nicht besonders erfolgreich, bis hin zu der Empfehlung eines "Schusters" doch die aufgebrauchte Ledersole meiner Langer & Messmer einfach mit einer Gummisole zu überkleben.

Gibt es von euch Empfehlungen für einen Schuster im Raum Braunschweig?

Beste Grüße
In Braunschweig kenne ich mich nicht aus, in Hannover erfreut sich Herr Schmalz eines ausgezeichneten Rufes in diesem Forum.
 

ha er

Well-Known Member
probier mal willis schuhwerkstatt, hartgerstraße, ecke kastanielallee.
der hat mir mal für kleines geld sehr ordentlich lenkrad und getriebeglocke vom triumph tr 6 neu beledert, das lenkrad mit schöner sattlernaht.
ist aber schon 15 jahre her, war damals son kauziger meister mit schwerem silberblick...
 

ha er

Well-Known Member
aber an eduard schmalz wird er nicht rankommen. hannover ist ja nen ausflug wert!
(außer für eintracht-fans)
 

ha er

Well-Known Member
ach, damit kriegst du mich nicht, bin in einem landkreis geboren, der kurz vor dem zweiten weltkrieg von braunschweig nach hannover getauscht wurde, war in beiden städten beim bund, habe in beiden städten gelebt und gearbeitet.

(obwohl: wer xxx lutscht und yyy kaut, der trinkt auch das, was wolters braut)
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Janke, Wolfenbüttel
Keine eigenen Erfahrungen, wurde hier im Forum aber schon an anderer Stelle genannt.




Auf der Leine schwimmt ein Fußball,
und der Fußball schwimmt ins Meer,
und der Fußball, der geht unter,
und Hannover hinterher.
Das kleine Poem läßt sich ohne Änderungsschneider auf die Emscher und Schalke anpassen: Der letzte Vers bedarf einer kleinen Anpassung, die folgendermaßen lauten könnt: „der FC Schalke hinterher“.
 
Oben