schuluniformen

@Leon: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass du dich nicht gerade klar ausdrückst.
Welcher Ausdruck?(ein Satz oder alles was ich je geschrieben habe?, am besten zietieren).Und dazu schreiben, was an ihm falsch wäre.

@Anti68: Warum zitierst du gearde meinen Beitrag, der eindeutig an Leon gerichtet war...?
Ok, das ist deine persönliche Meinung. Dagegen könnte Schüler sagen, dass sie Logos mögen, wer sie nicht mag soll sie nicht tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass du dich nicht gerade klar ausdrückst.
Welcher Ausdruck?(ein Satz oder alles was ich je geschrieben habe?, am besten zietieren).Und dazu schreiben, was an ihm falsch wäre.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher :) Schau dir nochmal meinen Ausgangspost an, und das, was ich darin zitiert habe. Lies nochmal d'rüber bitte.
 
Jetzt kommen wir der Sache schon näher :) Schau dir nochmal meinen Ausgangspost an, und das, was ich darin zitiert habe. Lies nochmal d'rüber bitte.

Es ist falsch Schuluniformen einzuführen, wen man nur Logos verbieten will ?
Ozelot hat aber Unrecht, wenn er Logoverbote für falsch hält ?
Mir wurde mal ganz früher ein gutes logisches Denkvermögen attestiert, aber da muss ich leider auch passen.

Kann es jemand erläutern, worum es geht bitte ?
 
Wíe bitte lässt sich ein Logoverbot durchführen?
Was ist mit Uhren, Taschen, Gürteln,Füller, Geldbörsen...
Alles ohne Logos?
 
Wíe bitte lässt sich ein Logoverbot durchführen?
Was ist mit Uhren, Taschen, Gürteln,Füller, Geldbörsen...
Alles ohne Logos?

Bei Kleidung ist es am Einfachsten, es gibt jedes Kleidungsstück auch ohne Logo.
Bei Uhren schwierig, aber da ist das Logo nur aus nächster Nähe zu sehen ...

Denken Sie an den Pausenhof. Da keine Logos zu sehen, wäre schon ein Fortschritt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das schon für etwas abwegig!
Nehmen wir an eine Schüler der aus sozial schwachen Verhältnissen stammt, fühlte sich ausgegrenzt aufgrund seiner finaziellen situation.
Ändert sich dieser Zustand blos weil die anderen keine Ralph-Lauren Polos mehr tragen?Ich glaube nicht!
 
Denken Sie an den Pausenhof. Da keine Logos zu sehen, wäre schon ein Fortschritt, oder ?

Ööh...Nö?!

Was bitte ist gegen Logos einzuwenden? Wenn von jetzt auf gleich nur noch "normale" logofreie Hemden getragen würde, würden diejenigen, die bislang die Hemden nicht getragen haben, weiterhin ausgegrenzt.

Ausserdem habe ich es, bis auf ein "Elite"internat, in keiner von mir besuchten Schule erlebt, dass Schüler wegen Kleidung diskriminert wurden...
 
Leon, ich(und da bin ich wohl nicht ganz allein) habe immer noch nicht ansatzweise verstanden, was du mitteilen möchtest.



Richtig, Jacob. @Anti68: Wie in meinem letztem Post geschrieben, das ist deine persönliche Meinung, warum sollten die, die gerne Logos tragen, es nicht tun dürfen!?
Ich wäre unter Umständen für eine Schuluniform, aber nicht aus Gründen (scheinbarer) sozialer/finazieller Gleichheit.
 
Ich bin ein großer Befürworter der Schuluniform. Es muss zwar meines Erachtens kein Blazer sein, aber ein Sweatshirt / Poloshirt mit eingesticktem Schullogo, und dazu eine ordentliche Hose und Halbschuhe, sowie schulspezifische Sportkleidung halte ich für durchaus angemessen.
 
Oben