schuluniformen

Apropos....wenn wir schon dabei sind alle Schüler gleichzuschalten....

...dann sollten wir nicht vergessen einheitliche Rucksäcke / Taschen / Handtaschen einzuführen, schließlich kommt Schüler X mit einem Eastpak, Schüler Y mit dem blöden Ding der Gebrüder Albrecht...

...und Füller sowieso, denn sonst hätte Schüler A das Modell von Montblanc, Schüler B nur einen von Lidl...

...und gleiche Hefte und Schulmaterialien, Lerlitz ist schließlich auch teuer im Gegensatz zu den billigen Heften der oben genannten Brüder...

...gleiche Sportschuhe auch, wir wollen doch nicht, dass eine Schülerin mit Deichmann-Tretern gegen eine Mitschülerin in Nikes oder Assics antritt, da hat sie ja schon von vorneherein verloren...

...Handys, Uhren, Mp3-Player müssten ebenso verboten werden oder für alle gleich sein...

...sämtlicher Schmuck müsste verboten werden, damit kein Neid mehr unter den Schülern herrscht und die Kriminalitätsrate gesenkt wird...

...ach so, unsere muslimischen Mitbürger müssten dann auf ihre Kopftücher verzeichten oder alle eins tragen...
 
Schuluniform

Ich weiß nicht, ob es unredliche "Gleichmacherei" wäre, wenn Schuluniformen Pflicht würden.
Ich kann dazu nur sagen, daß ich persönlich glaube, daß Schuluniformen mir selbst viel Leid erspart hätten.
Ohne allzusehr ins Detail gehen zu wollen - ich bin ein Heimkind, aufgewachsen in einer eher desolaten "Familie" ...
Ich habe - obwohl immer behauptet wird, man nähme das als Kind gar nicht wahr - furchtbare (und bereits gebrauchte) Kleidung tragen müssen.
Damit war ich selbstverständlich Zielscheibe des Spotts.
So etwas tut nicht nur weh. Es verletzt tief und dauerhaft.
Möglicherweise hätte sich das vermeiden lassen, wenn es bei uns eine Schuluniform gegeben hätte.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich weiß nicht, ob es unredliche "Gleichmacherei" wäre, wenn Schuluniformen Pflicht würden.
Ich kann dazu nur sagen, daß ich persönlich glaube, daß Schuluniformen mir selbst viel Leid erspart hätten.
Ohne allzusehr ins Detail gehen zu wollen - ich bin ein Heimkind, aufgewachsen in einer eher desolaten "Familie" ...
Ich habe - obwohl immer behauptet wird, man nähme das als Kind gar nicht wahr - furchtbare (und bereits gebrauchte) Kleidung tragen müssen.
Damit war ich selbstverständlich Zielscheibe des Spotts.
So etwas tut nicht nur weh. Es verletzt tief und dauerhaft.
Möglicherweise hätte sich das vermeiden lassen, wenn es bei uns eine Schuluniform gegeben hätte.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster


Ich danke dir von Herzen für diese ergreifende Bestätigung aller Befürworter, auch wenn ich, bzw. wir Dir von Herzen ein anders Schicksal gewünscht hätten.

Als Vater von 3 Kindern kann ich leider dieses Verhalten nur bestätigen. Nun haben meine Kinder das Glück, gut und nicht gerade billig gekleidet zu sein, wohlwissend, dass ich Hohn oder Spott ihrerseits niemals billigen würde.

Ich weiss sehr genau, dass in Deutschland eine Schuluniform völlig ilusorisch ist. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass die persönliche Freiheit genau da endet, wo das Persönlichkeitsrecht eines Anderen verletzt wird...;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben